Hilfe passt meine Grafikkarte??

Begonnen von Skydiver, 15. November 2005, 17:54:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skydiver

Also Ich besitze ein Asrock K7S41/K7S41GX Mainboard,funktioniert alles super  ,
wenn nicht auch noch mein Monitor kaputt gegangen wär  !!
Daher meine Idee,
ich hatte in meinem "alten Rechner"
eine Geforce2MX 400 VER:K 64MB SDR TV Out. Karte
und wollte diese über TV nutzen.
doch auf dem Board ist so ein Aufkleber drauf,
da es heisst so schön das keine 3,3V AGP Karten genutzt werden
dürfen.das iritiert mich ein bischen,
also ich habe erfahren das das board 1,5V benötigt,
passt dann die Karte?? und woher kann ich das erfahren??
und woher bekomme ich die passende Treibersoftware dazu??
Habe schon alles abgegrasst und werd nicht fündig sondern nur mehr
durcheinander. 
Hoffentlich hat einer von euch einen Tipp??
wie ich das problemm sauber regeln kann.
vielen dank im vorraus
  O0 :help: :help:

nexus

die frage ist was dein board unterstützt ?
unterstützt es agp 2x oder 4x?
ich glaub das die gf2 nur in die alten 2x agp passen ...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Skydiver

wie meinst du agp 2 oder 4 ?? also "optisch passt das ding rein und hab erfahren das die karte auf 1,5 V ausgerichtet ist." 1 1/2 jahre alt.also relativ neu

Schwermetaller

15. November 2005, 18:38:09 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 15. November 2005, 20:04:14 Uhr von Schwermetaller
Rätsels Lösung liegt in der "Kontaktleiste" deiner Grafikkarte. Dazu habe ich was bei http://www.ertyu.org/~steven_nikkel/agpcompatibility.html gefunden.

Sieht die Kontaktleiste an deiner Grafikkarte so aus...

...hast du eine Karte mit 3,3V Signalspannung.

Sieht sie so aus...

...dann ist sie für 3,3V und 1,5V Signalspannung ausgelegt. Aktuelle Karte und (sehr wahrscheinlich auch) deine sehen so aus, nur dass ganz aktuelle AGP 4x und 8x Modelle noch eine kleine "Nase" am Ende der Kontaktleiste besitzen.

Letztendlich heißt das alles nichts anderes als - du kannst sie benutzen. ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Skydiver

15. November 2005, 19:15:35 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 15. November 2005, 19:27:38 Uhr von Skydiver
Die sieht genau so aus wie das zweite bild, also habe sie grad mal im ausgeschalteten zustand
eingesteckt passt einwanfrei, aber nextes probl. Treiber??? :o

Skydiver

Also ich habe zwar bei hersteller geguckt aber das ist alles nicht auf Geforce2MX 400 VER:K 64MB SDR TV Out

oder ich finds einfach nicht, wenn das noch hinkriegen ist alles spitze  :danke1:

nexus

hier hast die treiber ;)

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-133061-treiber-nVidia-nVidia%20Detonator%20XP%20f%C3%BCr%20GeForce2%20MX%20/%20MX%20400%20/%20MX%20200%20/%20MX%20100.html
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Skydiver

ja haben leider keinen für xp prof. oder??

nexus

dann nimm doch den quadro auf der nvidia site ...

http://www.nvidia.com/page/partner_certified_drivers.html
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Skydiver

Also Ich habe jetzt Alles probiert, aber es geht einfach nicht !?!?
>:(                                                                              :shit:

nexus

hmm
ok dann schau hier  mal!

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/xfx_grafikkarten-treiber-wc.html
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Skydiver

 Hey Nexus,
erstmal DANKE für alles.

Also ich habe jetzt alles durch von vorn bis hinten, rauf und runter!
Der TV bleibt schwarz. hab alte Treiber runter, neuen drauf hin her nix,

nexus

hmm dann wird der tv out wohl defekt sein!
sry
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Skydiver

 :spinface:Also mal kurze technische daten,
   
K7S41GX 1.03 Asrock  333 MHz  64 MB Grafik onboard, AMD Duron 1800 MHz.

Was könnte man denn da noch machen?? :vogel:
sozusagen "Pimpen"
Hab schomal 1GB ram rein, 2+ Festplatten 2+ Brenner.

Bischen mehr dampf halt,
Das gehäuse ist Schwarz,
und ich will innenrein möglichst ROT. habe möglichkeit 4 lüfter rein zu setzen Modding extrem


Skydiver

 also TV funkt. Prima. daran sollte es nicht liegen. *glaub*