dvd brenner kann fast keine dvd rohlinge brennen

Begonnen von carlos666, 15. November 2005, 23:56:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carlos666

Ich habe den Matshita UJ-811 DVD/CD Brenner in meinem Toshiba satellite verbaut.ich kann leider keine dvds brennen außer die octron.kann mir jemand sagen wie ich mit meinem brenner auch andre rohlinge verwenden kann?gibts ein firmwareupdate oder sowas?oder eine liste mit den rohlingherstellern die mit meinem brenner funzen?
freue mich über jeden beitrag.danke

TMK

Hier scheint es ein Firmware-Update zu geben:

http://forum.rpc1.org/dl_firmware.php?download_id=1750

...allerdings scheint das Laufwerk generell nicht der Brüller zu sein, kannst ggf. nur mal ein paar DVD-Rohlingmarken ausprobieren.

carlos666

das geht nicht da steht supported drive not connected.bei diesem firmware update steht nämlich only for nec aber ich habe nen toshiba laptop.gibts noch andre möglichkeiten bzw andre seiten wo ich ne firmware herbekommen kann?denn mit den andren rohlingen zeigt er mir immer energiekalibrierungsfehler an

TMK

Zitat von: carlos666 am 16. November 2005, 07:06:18 Uhr
das geht nicht da steht supported drive not connected.bei diesem firmware update steht nämlich only for nec aber ich habe nen toshiba laptop.gibts noch andre möglichkeiten bzw andre seiten wo ich ne firmware herbekommen kann?denn mit den andren rohlingen zeigt er mir immer energiekalibrierungsfehler an

Hätte gedacht, dass vielleicht nur die Datei bei der im Anschluss (alt) dabei steht für Nec Laptops wäre.

Falls du noch Garantie auf das Laptop hast, würde ich es wohl einschicken.

carlos666

garantie is vor einem monat abgelaufen und ich hab das laptop vor 3 wochen gekauft.probleme kommen immer erst nach der garantie.habt ihr keine ideen für mich?

TMK

So lange es mit den Octron-Rohlingen geht, ist es doch noch okay. Es ist bei dem Laufwerk offenbar normal, dass es mit vielen anderen Rohlingen nicht funktioniert.

carlos666

die sind aber teuer und die gibts nur bei lidl aber nur im 5er pack für 3,49 spindel gibts da leider nicht.glaubt ihr man kann rohlinge kaufen und wenn se mit meinem brenner net funzen wieder umtauschen?
sind ja noch leer wennse net klappen

TMK

Naja, die Spindel DVDs laufen ja bei vielen DVD-Brennern nicht. Kannst ja mal mit Deinem Händler Vor-Ort reden, vielleicht ist er so kulant.