19. April 2024, 10:23:05 Uhr

Asus A7V266-E

Begonnen von FADASS, 16. November 2005, 11:48:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FADASS

Hi Leute.
Hab von nem Kumpel sein altes Motherboard bekommen ( Asus A7 V266-E)  und bei mir alles korrekt eingebaut (oder auch nicht).
Läuft auch alles soweit ganz gut, alle Lüfter drehen, alle LED's leuchten usw....
Nur Leider gibts kein Bild am Monitor, nicht mal ein Signal (Monitor springt nicht an).
An der Graka liegts nicht. Hab ich in anderem System getestet.
Hatte jemand vielleich  mal das gleiche Problem und ich hab nur irgend einen Kniff vergessen?
Hier mal alle Kabel die ich angeschlossen hab. Vielleicht fehlt ja was wichtiges.

Power, Reset, Systemlautsprecher, Stromzufur, 6x USB und die Laufwerke.

Hab auch schonmal alles außer Power und USB wieder abgezogen, trotzdem kein Bild.
Der Grakalüfter summt aber wie geschmiert.

Ist zwar sicher nicht die beste Forumfrage aber der Teufel ist ein Eichhörnchen und vielleicht kann ja jemand helfen oder zumindest definitiv sagen das das Board im Eimer ist..


Danke schonmal, Chefe.

gschissenberger

was betreibst du denn für eine cpu darauf?
...was für speicher?

zwei erste ideen:

-die rams stecken irgendwie falsch in den bänken
-die cpu ist falsch "gejumpet" (->im handbuch nachschaun)



grüsze
mein rechner  


FADASS

Danke für die Antwort.
Das board hat nen 1.8 Atlon drauf, und 1 Gig Ram. Daran wurde aber nichts verändert, hab das Board komplett mit CPU und Ram übernommen. Hab auch schon mehrere Rams getestet. Selzsamer weise waren die Jumper für die Graka nich auf Default gejumpert obwohl nie was daran verändert wurde. Hab die dann umgesteckt. Aber wie gesagt vorher liefs ja auch andersrum.

gschissenberger

wieder 2 sachen:

-welche grafikkarte verwendest du?
-kommst du ins bios wenn du auch noch alle laufwerke abklemmst (also nur board-cpu-ram-graka betreiben)
mein rechner  


FADASS

Graka: geforce 5500, hab auch meine ati 9800 pro getestet. beide karten sind i.o.
das problem ist gerade das der monitor garnicht anspringt. kann also nicht sagen ob ich ins bios kommen würde.
von außen klingt es als würde der rechner hochfahren aber mann sieht halt nix.
den test hab ich auch gemacht, gleiches ergebniss >>> monitor springt nicht an (hab auch 2 verschiedene monitore getestet).




Lsp!

klemm mal die ganzen Laufwerke ab so das du nur Mainboard,
cpu, Speicher, und grafikkerte im betrieb hast! wenn denn
kein Bild kommen cpu und Speicher testen! wenn cpu und Speicher
100%tig heile sind kann es eigentlich nur noch am Mainboard liegen!
System:
EVGA nforce 680i SLI
EVGA geforce 8800GTX
Intel core2duo E6600
Corsair 2GB 6400C4Pro
PowerLine 600Watt

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tobi

Wenn er 2 grakas ausprobiert hat glauhe ich nicht das es an der GRaka liegt, würde wenn dei möglichekit besteht die CPU auf einem anderen Board testweise betreiben

Mein Rechner