Aufgenommene Filme von der TV-karte zu groß

Begonnen von Den421, 16. November 2005, 13:16:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Den421

Wenn ich an meinem Computer einen Film aufnehme, dann kostet das meiner Festplatte immer ungefähr 1GB ???? Wisst ihr vielleicht, wie man die Film-Datei kleiner machen kann?

Für eure Antwort danke ich im vorraus.

gschissenberger

naja du must sie eben anschliessend mit dem videobearbeitungsprogramm deines vertrauens comprimieren...
dadurch verlieren die filme aber natürlich auch mehr oder weniger an qualität.

mein programmtipp: virtualdubmod (http://www.google.at/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&hl=de&q=virtualdubmod&meta=&btnG=Google-Suche)
mein rechner  


Den421

Ich habe ja auch CD`s, die 4,7 GB haben, aber ich weiß nicht, wie man so eine Große Datei mit Nero Burning Rom 6 brennen kann? Muss man dass irgendwie einstellen, denn das Programm brennt nur Dateien in einer Größe von 700 MB?

gschissenberger

cds die 4,x gb gross sind heissen dvds
...wenn du einen dvd-brenner hast solltest du ab nero 6 auch dvds brennen können (musst halt anfangs dvd statt cd aussuchen)

wenns allerdings nur ein cd-brenner ist gehts leider nicht.
mein rechner  


Den421

komischer Weiße hab ich den 1GB Film auf eine 700MB CD gebracht. Danke für die schnelle Antwort :ausgezeichnet:.