WLAN Schützen!

Begonnen von Lsp!, 16. November 2005, 22:55:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lsp!

Moin!
Hab seit ein paar tagen einen WLAN router! (Conceptronic C54BRS4)
Hab bei den WLAN Einstellungen folge sicherheits- Einstellungen zu
verfügung!

WEP
802.1x
802.1x WEP static key
WPA pre-shared key
WPA RADIUS

ich weiß aber nicht was ich nehmen soll was am sichersten ist oder
was für vor bzw. nachteile das hat!

Bitte Helft mir!

Danke schon mal im voraus!

MFG LSP_181,2

System:
EVGA nforce 680i SLI
EVGA geforce 8800GTX
Intel core2duo E6600
Corsair 2GB 6400C4Pro
PowerLine 600Watt

SYSTRAY

17. November 2005, 14:11:03 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 17. November 2005, 14:17:24 Uhr von CHRiZ
Hast du zu dem Router nicht eine CD mit einem WEP Netzwerkschlüssel bekommen?
Das musst du aktivieren und dann den schlüssel eingeben.

gandal

Denn Schlüssel kann man doch selbst vergeben.
         
Real Programmers code in binary

Lsp!

Ne ich hab keine Software für den router!
Und die sicherheits einstellungen kann ich
routermenü machen!
weiß aber nicht was am besten ist!
System:
EVGA nforce 680i SLI
EVGA geforce 8800GTX
Intel core2duo E6600
Corsair 2GB 6400C4Pro
PowerLine 600Watt

Lsp!

Hier auch ein Bildchen  ;)
System:
EVGA nforce 680i SLI
EVGA geforce 8800GTX
Intel core2duo E6600
Corsair 2GB 6400C4Pro
PowerLine 600Watt

tyco

WPA ist sicherer als WEP und eine 128 bit Verschlüsselung besser als 64 bit.

Ebenso ist ein Key bestehendend aus 8 oder mehr Zeichen besser als einer aus 5 Zeichen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Jop, WEP kann man hacken. Solltest auf jedenfall WPA nehmen, wobei das natürlich dann vom Router und auch deiner WLAN-Karte unterstützt werden muss.

Casemodder

Müsst doch eh alles genau in der Beschreibun beschriben sein...von PW Einstellungen und so...bei meinem ZyXEL Roter wars so!

Und ich glaub das ich den KEY sogra in Hex eingeben hetz müssen...oder das war was anderes....

Lsp!

17. November 2005, 23:54:43 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 18. November 2005, 00:00:12 Uhr von LSP_181,2
So müsste das gut sein oder?
System:
EVGA nforce 680i SLI
EVGA geforce 8800GTX
Intel core2duo E6600
Corsair 2GB 6400C4Pro
PowerLine 600Watt

SYSTRAY

;D Der Schlüssel sollte lang genug sein.

Lsp!

ja sind ja 64zeichen sollte reichen ;)
System:
EVGA nforce 680i SLI
EVGA geforce 8800GTX
Intel core2duo E6600
Corsair 2GB 6400C4Pro
PowerLine 600Watt

Casemodder


Fearkiller

kannst die 64Zeichen dir merken?

nexus

ja natürlich  1,2,3,4,5,6 ....64 ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

SYSTRAY

Zitat von: nexus am 12. Dezember 2005, 22:49:26 Uhr
ja natürlich  1,2,3,4,5,6 ....64 ;)

Höhö... So bringst natürlich auch nix ;)

Lsp!

Zitat von: nexus am 12. Dezember 2005, 22:49:26 Uhr
ja natürlich 1,2,3,4,5,6 ....64 ;)

Das wären auch nicht 64 Zeichen ;)

Ne ich hab ein achtstelliges immer wieder wiederholt!
Sonst kann man sich das auch nicht merken. ;)
System:
EVGA nforce 680i SLI
EVGA geforce 8800GTX
Intel core2duo E6600
Corsair 2GB 6400C4Pro
PowerLine 600Watt

Fearkiller

na toll! man könnte auch einfach einen Satz schreiben odER?

Spider-Mann

Für WPA braucht man bei WinXP allerdings SP2.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

SYSTRAY

Kann mir bei der gelegenheit mal jemand erklären was das alles ist? WPA WEP usw?!
Und brauch ich das auch wenn ich nur 2 Laptops über WLAN verbinden möchte? Einer steht in der Wohnung über mir, der andere hier bei mir....
Oder brauch ich da nix zu verschlüsseln.

TMK

Hier gibt es viele Infos dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Access

WEP kannst du vergessen bzw. ist leicht zu knacken, WPA ist schon Pflicht, ohne Verschlüsselung würde ich keinen WLAN-Router betreiben. Egal welcher Standard, sowohl WEP als auch WPA müssen von Router und WLAN-Adapter unterstützt werden.