28. März 2024, 12:40:31 Uhr

SCSI HDD WEG

Begonnen von Davide, 17. November 2005, 12:43:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davide

hi leute, mal ne frage hab scsi platte in mein pc die sind mit nen 2 netzteil gelaufen gestern abend hat es ein knall gegeben und platte sind damit aus gegangen heute morgen beim abbauen hab gesehen das nur ein sicherung kaputt war in netzteil hab das gewechselt läuft alles wieder ok aber von 2 platte wird nur 1 im windows angezeigt.

wieso das?
was könnte ist machen ??
wäre gut wenn alles retten könnte sind jede menge zeug drauf :))

danke im vorraus

Davide

American

Also, auf deutsch:

Du hast 2 Platten drinne gehabt, die an einem extra Netzteil waren? Es Gab einen Knall und dann war Strom weg, du hast gesehen das eine Sicherung rausgeflogen war, die haste erneuert und nun wird vond en 2 Platten nur noch eine angezeigt?

Eventuell hat die eine Platte schaden genohmen durch Überlastung oder ähnliches, und ist deswegen kaputt. wird diese denn noch im Bios erkannt?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

nexus

tippe auch darauf das die platte kaputt ist!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Davide

ja
Zitat von: American am 17. November 2005, 17:01:01 Uhr
Also, auf deutsch:

Du hast 2 Platten drinne gehabt, die an einem extra Netzteil waren? Es Gab einen Knall und dann war Strom weg, du hast gesehen das eine Sicherung rausgeflogen war, die haste erneuert und nun wird vond en 2 Platten nur noch eine angezeigt?

Eventuell hat die eine Platte schaden genohmen durch Überlastung oder ähnliches, und ist deswegen kaputt. wird diese denn noch im Bios erkannt?
Ja genau aber bevor ich den sicherung erneuert hab , hab mit ein andere netzteil probiert und ging es wie immer hab pc aus gemacht um zu schauen was los war hab dan die sicherrung erneuert und die platte wird seit dem nicht gezeigt aber bei hoch fahren der pc wird sie gestartet

American

wenn du wieder das andere netzteil nimmst, wird Sie dann wieder angezeigt?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Davide

ne jetzt auch nicht aber am anfang hat es gezeit nach dem ich es komplett ausgemacht hab und wieder gestartet wird sie nicht mehr angezeigt

American

würde dann mal drauf tippen das Sie einen defekt genohmen hat. Könntest es auch noch an einem anderen rechner probieren, gehts dann nicht, siehts schlecht mit dattenrettung aus, ausser halt von Spezies, aber das Kostet ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Davide

bei nen andere pc funz sie normal als nix wäre

gandal

Vielleicht ist ja nicht nur die Sicherung geflogen sondern auch ein paar Kabel angeschmorrt.
Das Netzteil gehört auf den Müll ...
         
Real Programmers code in binary

Davide

hab jetzt den andere netzteil angeschlossen und wird immer noch nicht gezeigt kolleg en gemeint mit eine neue istallation sollte wieder da sein aber möchte ja nicht alles wirder installieren :((

gandal

Hat es Dein Board oder Kontroller auch erwischt ?
         
Real Programmers code in binary

Davide

ne nur die 2 platte und 2 ventilator aber die funze prima

gandal

Ist doch komisch, wenn die Platte nur in Deinem Rechner nicht geht.  Stimmern die ID's ?
         
Real Programmers code in binary

Davide

18. November 2005, 21:43:18 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 18. November 2005, 22:21:58 Uhr von Davide
wie kann ist das zusehen ob stimmen??? also beim hoch fahren des pc wird sie geladen aber nicht im winxp angezeigt

Schwermetaller

Zitat von: Davide am 18. November 2005, 21:43:18 Uhr
also beim hoch fahren des pc wird sie geladen aber nicht im winxp angezeigt

Auch nicht in der Datenträgerverwaltung von XP? --> Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Die IDs deiner SCSI-Platten erfährst du, wenn ich mich recht entsinne, vom/im BIOS des SCSI-Controllers.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Davide

ne nix ich glaube werde es neu installieren hab ja keine andere möglichkeit so wie es aussieht