Nach Installation von ICQ, Tonspur von Musikaufnahmen ganz leise

Begonnen von Silent Force, 17. November 2005, 14:24:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

Hallo Leute ,
hab da ein Problem, besser gesagt mein Bruder falcon800
und zwar nimmt er über Media Recorder Musikstücke aufnimmt, nach der Installation von ICQ ist die Tonaufnahme (Tonspur) ganz leise!
Dann hat er es wieder deinstalliert und der Ton war wieder normal!
An was kann es liegen?
Denn er will nämlich ICQ + Musik aufnehmen. Bringts was wenn man ein anderes Programm zu aufnahme von der blöden Musik installiert??

Gruß Silent Force

SYSTRAY

Wenns net viel kosten soll würde ich sagen nehmt Steinberg Wavelab Lite zur Aufnahme.

Zu dem ICQ Problem. Ich denke mal wenn ICQ irgendwelche Audiofunktionen hat, dann wird es wohl einfach nur den Windows Soundmixer verstellt haben.
Habt ihr mal geschaut ob wenn ICQ läuft alle Regler oben sind?

Silent Force

Na du bist aber Aktiv!
Was meinst du mit günstig? Wie günstig wäre das?

SYSTRAY

ZitierenSTEINBERG
WAVELAB 4.0 Essential

Digital Audio Editing für Projekt-Studios

Das neue WAVELAB Essential bietet alle wesentlichen Funktionen für das Digital Audio Editing - von überlegenen CD- Brenneigenschaften bis zu umfassenden Mastering-Möglichkeiten. Basierend auf der preisgekrönten WAVELAB 4.0 Technologie stellt WAVELAB Essential eine brillante und konkurrenzlose Software für Projektstudios bereit. Und das zu einem Preis/Leistungsverhältnis, das Seinesgleichen sucht.

Schneller und flexibler Audio Editor
Echtzeit VST und DirectX Audio PlugIns
Audio und Daten CD Burning
Leistungsstarke Audiomontage: Innovatives, clip-basiertes Editing System
MP3 Decoding/Encoding
Label Editor zum Erstellen eigener CD Cover

118,- €

Naja das z.B.


Silent Force

17. November 2005, 20:31:12 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 17. November 2005, 20:33:07 Uhr von Silent Force
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhrg! :lachen: ich hoffe das sollte ein Witz sein, oder?? Ich bin doch Schüler!    :D
Wenn ichs mir recht überlege wollte ich ein opensource Produkt das Webradio als .wav, .mp3., wma., irgendwas aufnehmen kann, ich möchte ja nicht gleich den DJ spielen sondern  nur die Musik aufnehmen..

Gruß Silent Force

American

wie siehtsa nun mit den Soundreglern aus, da schon mal nachgeschaut?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Silent Force

Da ist alles OK, wenn du die Einstellungen auf "Lautsprecher-icon-doppelklick" meinst. Alles flüsterleise°!

SYSTRAY

Zitat von: Silent Force am 17. November 2005, 20:31:12 Uhr
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhrg! :lachen: ich hoffe das sollte ein Witz sein, oder?? Ich bin doch Schüler! :D
Wenn ichs mir recht überlege wollte ich ein opensource Produkt das Webradio als .wav, .mp3., wma., irgendwas aufnehmen kann, ich möchte ja nicht gleich den DJ spielen sondern nur die Musik aufnehmen..

Gruß Silent Force

Dann ist das aber genau das richtige!!! Was meinst du was die normale Version kostet? Da biste mit 600 € dabei!!

Und das Programm ist für nix anderes Gedacht als Wave MP3 und andere Formate aufzunehmen und zu schneiden. DJ Sachen kannste damit vergessen...

Silent Force

Ja das glaub ich dir ja au,
aber ich möchte nur so ein kleines Programm wo Webradio aufnehmen kann, mittlerweile issses mir sch***egal in welchem Format!   :-\
Und wiso ist denn ein so einfaches Programm, das die Informationen am soundkarten eingang abgreift so teuer??
Also ich versteh das nich!  ???


Grüße Silent Force

SYSTRAY

Naja es hat schon einige! editier und bearbeitungs funktionen. Ausserdem kannst du damit fast alle gänginen formate öffnen. (.wav .mp3 .ogg .aiff, usw.)
und auch in ein MP3 DeCoder (.wav -> .mp3 / .mp3 -> .wav usw.) Ist auch drin. Daher kostet es natürlich auch eine Kleinigekteit mehr.

Der grosse Bruder davon ist dann eben das Wavelab und das setzt man z.B. in Tonstudios ein. Weil man damit eigentlich sehr gut Masters kann. Und und und. Ich hab noch nie alle Funktionen ausnutzen können / müssen die es bietet.....

Aber zum Thema zurück. Schau dir mal an ob der Recorder was für dich wäre?!

http://www.winload.de/download/21572/Multimedia/Sound.allgemein/Wave-Recorder-2.40.html