camera videos auf pc spielen??????

Begonnen von joe bl@ck, 17. November 2005, 18:17:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joe bl@ck

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
also ich hab mal ne kleine frage
ich will meine alten videos von der camera auf den pc haben aber wie????
da sind nur diese 3 stecker(rot,gelb,weiß)
hab eine ati x800xl.
??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Schwermetaller

Zitat von: joe bl@ck am 17. November 2005, 18:17:33 Uhr
da sind nur diese 3 stecker(rot,gelb,weiß)

Buchsen oder Stecker? Wo sind diese Stecker - an der Kamera, an einem Adapterkabel oder gar an der Grafikkarte? Im Regelfall ist gelb das Composite-Videosignal, während rot und weiß die beiden Audio-Kanäle sind.

Zitat von: joe bl@ck am 17. November 2005, 18:17:33 Uhr
hab eine ati x800xl.

Hat diese Karte VIVO (Video In/Video Out)?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

joe bl@ck

video in und out.

da ist son komischer adapter bei der graka bei. aber das  kapiereich nicht.
die 3 stecher sind am der cam.(sind die die auch z.b. bei der playstation als adapter dabei sind.

Schwermetaller

Zitat von: joe bl@ck am 18. November 2005, 23:41:22 Uhr
die 3 stecher sind am der cam.(sind die die auch z.b. bei der playstation als adapter dabei sind.

Gut. Das bleibt dann schonmal dabei: gelb überträgt das Videosignal, rot und weiß übertragen den Ton der Aufnahme.

Zur Grafikkarte: wie sieht der "komische" Adapter aus? Kannst du ihn mal grob beschreiben? Finden die von der Kamera per Kabel kommenden Anschlüsse rein farblich gesehen dort ein "Gegenüber"?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

rot und weiss müssen natürlich (wahrescheinlich ebenfalls per adapter) in den eingang der soundkarte
der gelbe in den gelben eingang der kabelpeitsche/des adapters der grafikkarte.


hab mal ein hüpsches bild gemalt (bsp. kabelpeitsche)
...bei den farben der soundkarte bin ich mir nicht sicher ob blau oder rosa line-in ist.(der umstecker bei der audioverbindung ist ein chinch rot/weiss - auf stereo-mini-klinke)

mein rechner  


joe bl@ck

jo danke ich versuch das mal .
echt cool deine zeichnung.
danke nochmal an euch beide