Mein PC friert nach 2Minuten ein!

Begonnen von X-1-ALPHA, 01. Mai 2003, 10:31:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Ich verzweifle!!!!
Ich habe mir schon dutzende Hardware neu gekauft um dieses Problem zu beheben und Win XP schon mehr als 20 mal neu rauf gehauen!

MEIN SYSTEM:
AMD ATHLON XP 1700+ (NEU)
MSI KT3V-L (NEU)
256 DDR (bzw. 512) (KAUFE MIR GERADE NEUEN (Twinmos))
60Gb IBM (NEU)
ATi RADEON 9700 PRO (HABE NOCH EINE GEFORCE 3 Ti 200)
WINDOWS XP (SCHON mehr als 20mal neu rauf gehauen)
So zuerst hatte ich eine Festplatte mit 17Gb die hat dann nur noch fehler in den Sektoren gemacht also habe ich mir eine neue gekauft und da habe ich das Problem nicht mehr aber er stürzt immer ab nach 2min nichts tun (oder was tun)!!!!
Ich glaubte erst das es an meinem BILLIG RAM 1x256 NO NAME liegt den habe ich ausgebaut und WindowsXP neu rauf
nichts das gleiche Bild! Der andere 256 ist SAMSUNG!
Meine Frage wie kann ich das beheben!!!!!!!
BITTE ICH VERZWEILE! :o :o :o :o :o :o!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

X-1-ALPHA

DIE NEUESTEN TREIBER SIND IMMER DRAUF!!!!! UND ÄLTERE HABE ICH AUCH VERSUCHT!!! ICH GLAUBE DAS MEINE GRAKA IM ARSCH IST ;) :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Linus

Hast du denn die Möglichkeit an eine andere Graka zum Testen zu kommen?

Achso, und bitte hör auf mit "Moderator benachrichtigen"!

X-1-ALPHA

Ist OK!!!!! In 2Minuten!!! NE!!!
Ich könnte ja mal die Geforce 3 Ti200 einbauen aber dann muss ich Windows XP neu rauf wenn es dann geht ist meine Graka oder die Treiber im ARSCH bzw. INSTABIL???!!!???!!!!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

tyco

Du brauchst doch WinXP nicht neu installieren, wenn Du die GraKa wechselst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

X-1-ALPHA

Sach mir mal wie ich die Treiber in 2 Minuten löschen und die DETONATOR rauf hauen soll?
Ich muss WINDOWS XP löschen um auch genau zu wissen ob es an der Graka liegt!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

X-1-ALPHA

Habe noch was vergessen!!!!!!
Der Computer hat immer sone komischen Geräusche gemacht!
So ein Klick-Klack als ob sich etwas immer ein und aus schaltet!!!!!
Könnt ihr damit was anfangen?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

X-1-ALPHA

So habe jetzt erstmal unütze Dinge wie
GEHÄUSELÜFTER, LEUCHTDIODEN raus genommen!!!
Ich vermute das mein  NETZTEIL ^  zu schwach ist!
300Watt + Das System da oben  | ist glaube ich zu wenig oder wie seht ihr das?

ps. Die Radeon hat einen eigenen Stromanschluss!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

tyco

Das ist gut möglich.

Teste es mal aus.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

X-1-ALPHA

Mache ich und er läuft bis jetzt ;D ;D ;D ;D ;D
Installiere gerade Mafia und er ist fast Ferig!!!!!!! ;D ;D ;D
Toll!!! NEUES NETZTEIL!!! BESSER ALS NEUE GRAKA!!!
@t all DANKE ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Aber nur wenn es geht!!!

Doch was ist dieses KLICK-KLACK??
Geht die Festplatte immer an und aus oder was??
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

X-1-ALPHA

Also der aktuelle Stand der Dinge ist:
Kann im Windows alles machen bis auf 3D-Anwendungen starten wie z.B. 3DMARK03 3.20 oder Mafia.
Wenn ich solch ein programm starte freezt er ein, ein KLICK (kein KLACK) von (?wahrscheinlich?) der Festplatte (ist eine IBM "IC35L060AVV207-0") und ich muss ihn per RESET-Knopf neu Starten.
Habe die aktuellsten Treiber drauf, werde jetzt aber mal den CATALYST 3.0 rauf hauen. Weil irgendwie erinnere ich ich das ich das problem schonmal hatte.

ps. .................HILFE............
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

tyco

Überprüfe doch Dein directx mit dxdiag (Start > Ausführen > dxdiag (eintippen) *Enter*)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

X-1-ALPHA

Also beim DxDiag Test zeigt er es an aber unheimlich schnell.....verdammt schnell........!
Ich habe die Graka nun Ausgebaut und meine Geforce 3 Ti 200 rein gehauen nun macht er keine Probleme! Überhaupt keine! Wie soll ich das verstehen?? GRAKA kaputt oder inkompitabel zum Mainboard?

AMD ATHLON 2200+
MSI KT3V-L
512 DDR-RAM (INFINEON+NO NAME)

Habe 512 DDR Twinmos bestellt!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

...teste doch mal die Festplatte mit IBM`s bzw. Hitachis "Drive Fitness Test"!

Hast Du eigentlich auch mal neuere Treiber für die ATI-Graka getestet und die Chipsatztreiber (VIA) auf dem neuesten Stand:

http://mirror.ati.com/products/pc/catalyst/index.html

...ansonsten mal versuchen die ATI zu "untertakten", hat schon bei so manchen was gebracht, einfach ein paar Mhz weniger einstellen.


X-1-ALPHA

Also die Treiber sind bei mir immer Aktuell. Habe aber auch ältere Treiber versucht.
Woher bekomme ich den "DRIVE FITNESS TEST" ?
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm (http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm)

Linus

Ich kann mir vorstellen, dass die Festplatte nicht genug Strom bekommen hat, und die Geräusche daher entstanden sind!

X-1-ALPHA

Das mit dem Absturz kommt nur wenn ich die Radeon 9700 Pro reinhaue mit der Geforce 3 Ti 200 geht alles.
Das Geräusch ist der Arm von der Festplatte die wieder zum Anfang fährt da sie ja nichts mehr zu lesen hat wenn der PC abkackt!!!!!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Fr0g

HUHU! Net direckt so ausflippen leutz...

Also bei mir war soetwas auch... nur halt so nach 20 min!

ES LAG AN DER GRAFIKKARTE!

Von meiner GeForce war der kühler kaput... und wenn die Geforce zuheiss wird macht die nichts mehr!

So hab neuen Lüfter gekauft und draufgehaun und.. Zack :)

Naja bei mir war es zumindest so...

Gl - hoffe das es bei dir klapt  ;)
fr0g