keine 3D funktionen/Direct 3D fehlerhaft???HELP!!!

Begonnen von resy2005, 18. November 2005, 22:13:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

resy2005

des sagt erst mal das es beim letzten öffnen von...probleme gab und ob ich des umgehen will ja direct draw funktioniert einwandfrei agp oberflächenbeschl. ist aktiviert und direct 3d ist nicht verfügbar

gandal

Auf der ATI-Seite ist noch ein hinweis auf den Monitor. Da kann es zu Problemen komen,wenn dort "Standard" oder "Unbekannt" als Monitor  eingetragen ist.

Ist Dein Monitor auch eingetragen und aktiviert?
         
Real Programmers code in binary

resy2005

also im gerätemanager steht mal plug and play monitor sonst nichts hab aber auch keine treiber den hab ich nämlich von nem bekannten bekommen und der is also au scho a paar jahr alt

gandal

Kann dann auch daran liegen. Was ist es denn für ein Gerät ?
         
Real Programmers code in binary

resy2005


gandal

         
Real Programmers code in binary

resy2005

erlich gesagt ich hab keine ahnung hab mir einfach mal die treiber die ich gefunden habe draufgezogen wie ich grad auf der rückseite des geräts entdeckt hab ist es genau das gerät wofür ich die treiber hatte werde nun die sache mit den treibern der graKa nochmal machen [typ 10 20 20] mehr steht it dran hoffe es geht

gschissenberger

mal ehrlich?

du weisst ja eigentlich nicht mal genau was du denn jetzt für eine grafikkarte in deinem rechner hast, oder?
bildschirm bist du dir auch nicht sicher...

wäre also mal eine gute idee all das mit dem kleinen gratis programm everest (home edition) herrauszufinden.

ein beispiel anhand meines rechners:
mein rechner  


resy2005

natürlich weiß ich was für ne grafikkarte ich hab hab ich ja schon sehr oft reingeschrieben ist ne readeon X300 SE und der bildschirm ist ein belinea 10 20 20 ich hoffe deine "frage" ist damit beantwortet und ich währe dir sehr dankbar wenn du nun wieder versuchen würdest mir bei meinem problem zu helfen falls du eine idee hast danke!

resy2005

also hab jetzt die sache mit directX sowei im griff weiß net wie ichs geschafft hab aber beide tests funktionieren jetzt so nun aber wider zu dem eigentlichen problem welches wahrscheinlich nicht hierher gehört ich nun aber dennoch einmal ansprechen möchte und zwar versuche ich ja schon die ganze zeit (wie auch ganz am anfang des beitrags beschrieben) das spiel worms 3D zu starten mein problem ist dieses das nach dem start des spiel rein gar nichts passiert ich hab kurzzeitig bemerkt das das spiel selber wieder nicht gestartet worden ist aber der prozess worms3d im taskmanager ist ich weiß nicht mehr weiter auf jedem anderen pc läufts und an den 3d sachen kanns ja jetzt au nimmer liegen die laufen ja (es passiert nichtmal das ändern der auflösung geschweigeden das der bildschirm schwarz wird)

hoffe auf hilfe vielen dank im vorraus

ps: sorry gschissenberger das ich grad etwas agressiv geschrieben hab bin einfach ein wenig gefrustet.

gandal

Vielleicht mußt Du es noch mal deinstallieren und wieder installieren ...
         
Real Programmers code in binary

resy2005

das hab ich gemacht und (juhu) es lief gestern aber heute hab ich sofort nach dem hochfahren wider gesehen das was net gestimmt hat und zwar hat directx wieder keine direct 3d beschleunigung hab also wider deinstalliert dann wieder installiert treiber komplett gelöscht und andere wieder draufgespielt doch es geht wider nicht ich bin inzwischen am verzweifeln ich hoffe ihr hab ne lösung für des weil inzwischen ko**ts mich wirklich an  also danke für eure bisherige mühe hoffe ihr könnt mir weiterhelfen