AGP Speed ändern 4x - 8x

Begonnen von Steffen1401, 19. November 2005, 04:19:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Hab nichts in der suche gefunden, also entschuldigt wenn es sowas schonmal gab ^^

SO nun im Bios bei mir ist AGP 8x aktiviert und Board sowieos Grafik unterstützten AGP8x ... allerdings wenn ich nun über mein grafiktool die AGP infos anschaue ... seh ich dort 4x ... ich hätte da mal gerne 8x stehen weil das bei mir doch schon etwas mehr oder weniger ändert ^^ RivaTurner war schon drauf, allerdings sind die kästchen alle nicht benutzbar - toll - hoffe ich bekomme hilfe o.O

gschissenberger

hast motherboard,- und grafikkarten-treiber auf dem neuesten stand?


mein rechner  


nexus

ist im grunde nicht wirklich schlimm!
ap4x reicht eigentlich noch aus...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Steffen1401

grafiktreiber kann ich nicht die neusten nehmen da denn einige programme nicht funktionieren die für mich etwas wichtig jedoch sind.

Steffen1401

naja toll und gut  .... mein AGP Status ist deaktiviert und ich hab nochlange kein PCIe ! also bitte nur konstruktive beiträge .... Power Strip kann die rate auf 8x nicht ändern, weil dann das system einfriert .. komischerweise tat es das früher nicht .. hatte das mal öfters mit dieser speed geschichte ... im bios ist agp auf 8x und AGP enable ... mein gigabyte VGA utility meint 4x und Nvidia treiber meinen PCI mit 0x .... lol

Schwermetaller

Zitat von: Ruffneck1988 am 20. November 2005, 12:26:13 Uhr
mein AGP Status ist deaktiviert und ich hab nochlange kein PCIe

Den SIS AGP-Treiber (GART) hast du installiert? Falls nicht, nachholen. Dann klappts auch mit dem AGP-Status.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Steffen1401

mein rechner wurde das letzte mal vor ich will ned lügen nin halben jahr formatiert ? joa seit dem sind die neusten boardtreiber drauf ... jedenfalls alle und neuste nvidia treiber brachte auch nichts :(

binamende

Hallo
Genau sowas ist mir vor 2 wochen etwa mit eine neue 6600GT passiert. Mutterkarte und graka waren beide 8x-fähig, aber ich hatte nur 4x trotz neueste nvidia treiber.
Dann habe ich die etwas ältere treiber-version vom hersteller (point view) geladen ... und das geht jetzt einwandfrei mit 8x.

Steffen1401

ich hatte vorher 77.30 BF2 treiber drauf ... ältere kann ich nicht nehmen ansonsten funzt BF2 ned mehr ... ja die nvidia treiber sind zu 70 % verbuggt ... schleche programmierung -.-

nexus

das kannst du so nicht sagen !
warum sollten den 70% verbuggt sein nur weil es bei dir nicht funktioniert ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Steffen1401

wenn es treiber gibt gehe ich davon aus das die funktionieren und mir nicht irgend ein mist anbieten .... und probleme haben so manche schon gehabt mit irgendwelchen treibern

nexus

ja aber das is überall so auch bei ATI ;)
wenn du mir nicht glaubst schau mal in den graka abteil
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Steffen1401

hmmm aber trotzdem das ist doch nicht die norma wenn ich die aktuellen reiber rauf hau das gleich da durch ein paar progs still gelegt sind weil nix mehr kommt nur schwarz ... und dann groß dort stehn haben WHQL zertifiziert ... toll und im dxdiag bericht steht die nv4_disp.dll ist nich WHQL zertifiziert ^^ toll naja auch egal es geht mir hier eh um den AGp speed also