18. April 2024, 17:49:07 Uhr

Festplatte schrott??

Begonnen von LoEcKcHeN, 19. November 2005, 14:06:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoEcKcHeN

wollte mal wissen woran man erkennen kann das die festplatte es nicht mehr lange mit macht.. weil ich im mom mehrere probleme mit meinem pc hab.. und dachte das es vllt daran liegt das die festplatte kaputt is..

American

wenn die festplatte S.M.A.R.T. unterstützt, damit. Den  S.M.A.R.T. kann man Gut mit everest auslesen ;) Findest du unter Google.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

nexus

und wenn sie komische geräusche macht. eine art rattern..
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

LoEcKcHeN

ja komische geräusche macht se manchmal und bei mir stimmt auch was mit der maus nich und mit dem sound.. kann das auch daran liegen vllt?? wie find ich raus ob sie s.m.a.r.t. unterstützt? und was is diese everest? kann das rausfinden ob se kaputt is oda wie?

tyco

Es gibt bei den Herstellern der Festplatten Tools mit denen Du die Platte überprüfen kannst.

Sound- und Mausprobleme können auch bei einer defekten Festplatte auftreten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nexus

everest -> Diagnosetool http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Fearkiller

also bei mir war das irgendwann mal so, da hat die aufeinmal total Laut gerattert. das war schon übel!

LoEcKcHeN

was kann man denn da machen? neue kaufen?? kann man denn die programme die jetzt drauf sind auf die neue irgendwie übertargen oda so? weil ich hab kein bock später wenn se echt ganz schrott is alle programma neu drauf zu ziehen...

LoEcKcHeN

hab das jetzt mal mit diesem everest durchlaufen lassen also nen bericht geamcht.. und da bei s.m.a.r.t stand OK.. kanns trotzdem schrott sein??

tobi

würde jetzt erstmal ne Datensicherung von der Festplatte amchen weil im Falle eines Falles wäre es blöd wenn ale Progs weg sind. Das gnaze brennts du am besten auf DVD oder CD damit du die Daten nachdem die Platte kaputt gegangen ist noch hast. Dann würde cih einfach mal z.b. DriveFitnessTest von Hitachi oder von deiner FEstplattenmarke drüber laufen wenn alles ok ist dann kannste die Festplatte mit ruhigem GEwissen weiterdrehen lassen

Mein Rechner

LoEcKcHeN

wie mach ich so ne sicherung? und wa shab ich später davon wenn se echt schrott is? kann ich die dann auf ne neue übertragen oda wie is das? sorry aba ich hab nich gerade sooooo viel ahnung vom pc... und woher bekommich diesen DriveFitnessTest oda so??

Fearkiller

Also du brennst einfach deine ganze festpaltte auf DVDs. Fertig. und dann, wenn die HDD ganz kaputt ist, kannst du die sachen wieder auf einen neue Festplatte machen.

LoEcKcHeN

ja das hab ich verstanden aba wie brenn ich die auf dvds

Fearkiller

also:

1. DVD Rohling(der von deinem Brenner unterstüzt wird) in deinen DVD Laufwerk einlegen.
2. Brennprogramm öffnen (Nero etc.)
3. DVD Brennen auswählen.
4. Daten-DVD Auswählen.
5. Dateien, die auf die CD wählen ausqählen.
6. auf "Brennen" klicken und warten.

Fertig!

LoEcKcHeN

ja das weis ich auch wie man ne cd brennt ihc mein nur was ich da alles drauf machen soll.. man versteht denn keiner was ich mein lol.. also wie mach ich so ne sicherung

gandal

Hat er doch geschrieben. Es kommt darauf an, wo Du Deine Daten abgespeichert hast. "Briefe, Bilder, ...".
Und die Verzeichnisse gehören auf CD/DVD gebrannt.

Es ist etwas anderes, wenn Du ein komplettes Abbild Deiner Platte machen möchtest.
         
Real Programmers code in binary

LoEcKcHeN

past das denn alles auf so ne dvd drauf???? ne oda??

Fearkiller

ja kommt drauf an, was du alles drauf hast! Wenn du nur ein paar bilder und textdokumente hast, schon. Aber wenn du großartig Programme hast, reicht eine vllt. nicht ganz. Und wenn du die GANZE Festplatte sichern willst, erst recht nicht.

LoEcKcHeN

hmm okay danke.. dann werd ich mal nen paar programme sichern und dokumente.. und wenn die alte noch geht kann ich dann nich einfach ne neue einbaun und das irgendwie rüberkopiern oda sowas?? und wie teuer is ungefähr so ne festplatte also ne etwas bessere.. ??

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000