28. März 2024, 10:02:53 Uhr

internetfreigabe

Begonnen von nadi, 19. November 2005, 15:12:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nadi

Hallo,

folgendes Problem: Adsl-Verbindung zwischen zwei Laptop´s: inet geht in einen pc rein und beide pc´s sind per switch verbunden. auf dem zweiten laptop geht das internet zwar, aber sehr eingeschränkt. der erste laptop, der direkt am inet hängt hat win 2000 und der andere win xp, an der firewall liegts nicht, hab ich schon ausprobiert. an was kann das liegen?

tyco

Was heisst das Internet geht eingeschränkt? Und geht das Internet bei dem anderen PC ohne Einschränkung?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nadi

Ein Beispiel: Skype geht und verbindet sich sofort. Pingen kann man jede Seite, nur im Browser gehen die meisten Seite (Hotmail, GMX ecc.) nicht. Emails können vom Outlook aus weder empfangen noch gesendet werden. Sehr komisch das Ganze und ich finde nicht heraus an was es liegt. Die Windowsfirewall ist am andern Laptop auch komplett deaktiviert.

tyco

Das könnte am MTU-Wert (http://www.justdsl.de/mtu.html) liegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nadi