neue Grafikkarte, mainboard und arbeitsspeicher

Begonnen von Grammi, 19. November 2005, 19:23:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grammi

hallo leute,

ich überlege mir demnächst mal ne neue grafikkarte, ein neues mainboard und neuen ram-riegel zu holen. hab derzeit eine ati 9600xt mit 256mb von sapphire, ein board von asrock (k7s8...) und 3 ram-riegel einer no-name-firma mit jeweils 256mb und einer frequenz von 266mhz. meine neue grafikkarte sollte pci-express unterstützen, da dies ja doch ein wenig schneller ist als agp. somit bräuchte ich dann ja auch nen neues board und gleichzeitig möchte ich auch noch neue ram-riegel (mindestens 1024mb gesamt). ja was könntet ihr mir empfehlen? der preis sollte die magische grenze von etwa 500 euro möglichst nicht überschreiten, da ich mir ansonsten nen komplett neuen rechner zulegen könnte. würdet ihr mir pci-express eigentlich auch empfehlen oder soll ich doch lieber ne agp-grafikkarte verwenden. für alle ratschläge wär ich sehr dankbar.
MfG Grammi

Tolkienfan

Hi,


also als Boards empfehlen sich immer Sockel 939-Boards von Gigabyte, Abit und für Übertakter DFI. Du solltest dann aber auch beachten, dass du wahrscheinlich auch ne neue CPU brauchst, wenn du auf PCI-E umsteigst. (Habe dein Board leider nirgends gefunden und weiß deshalb auch nicht, was für ein Prozessor draufpasst). Als RAM würde ich dir ganz normale MDT empfehlen, 2*512MB. Da kostet das Stück heutzutage grad mal 35-40€. Und GraKa...Wenn du ein Zocker bist, dann eine 6800GT oder besser, wobei die GT im Moment ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.
Grüße,

     Johannes

gschissenberger

jetzt noch geld in ein sockel A system zu stecken ist völlig daneben.
eine 500 euro grenze ermöglicht dir aber eh ein nettes athlon64 system zusammenzustellen
...vor allem wo du ja nur den kern austauschen musst.

mal ein vorschlag:

1. cpu ~140
http://www.geizhals.at/eu/a143399.html

2. board ~80  (nforce4) ...gibts auch schon ab 50€
http://www.geizhals.at/eu/a126813.html

3. ram 1gb ~75
http://www.geizhals.at/eu/a143722.html

4. grafikkarte. ~210
http://www.geizhals.at/eu/a150054.html

preise sind extra alle ein bisschen zu hoch gerechnet (wegen versant usw.)
und es wäre ein ziehmlich potentes gamingsystem.


grüsze
mein rechner  


Grammi

hallo,

danke erstmal für eure antworten und ratschläge. zur zusätzlichen info: ich hab einen prozessor von amd (xp 2800+ barton). wollte die cpu eigentlich behalten und mir keinen neuen kaufen. wär das denn nicht möglich?
MfG Grammi

nexus

möglich schon nur die anderen teile sind preisleistungsmäßig viel besser einem AMD 64 System anzupassen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000