DVD-Brenner wird nicht erkannt!!!

Begonnen von Nyls, 19. November 2005, 21:04:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nyls

Hi,

also ich habe heute Windows neu aufgespielt und nun erkennt er meinen DVD-Brenner (Philips DVDR1640P) nicht mehr! Er wird nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt! Ich habe auch schon versucht das Laufwerk wieder zu aktivieren, was aber auch nicht klappt!

Wäre klasse, wenn jemand eine Lösung parat hätte. Danke schonmal!

PS: Vorher ging alles!

mfg Nyls

tyco

Der Fehler könnte an Deiner Registry liegen.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter* öffnen.

Lösche in der Registry (falls vorhanden) unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nexus

vl mal ein firmware bwz softwareupdate machen!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Nyls


nexus

und was war es die regestry oder das uptade ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Nyls

Achso ja, ich glaube der Registry Eintrag aber jetzt ist es schon wieder weg! Ich guck nochmal nach Treibern und Firmware!

Nyls

MMh, ist schon wieder weg und ich habs nochmal versucht (beides), kenn jemand vielleicht noch eine andere Möglichkeit?  ???

tyco

Wird der Brenner denn vom Bios erkannt?

Falls ja...wird er auch im Gerätemanger angezeigt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Nyls

24. November 2005, 20:36:39 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 17. November 2008, 18:19:59 Uhr von TMK
Bios muss ich mal checken, ich glaube aber ja! Gerätemanager auf jeden Fall! (siehe Foto)!
Wenn ich den über die Problembehandlung wieder aktivieren will bekomme ich eine Fehlermeldung! (siehe 2tes Foto)

nexus

soweit ich da sehe hast du imaginäre laufwerke !
schalt die mal ab starte neu und probiers nochmal...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000