GeForce 6600 Heatpipegeräusche

Begonnen von JaGiS, 20. November 2005, 22:15:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JaGiS

hi

ich habe in meinem rechner eine 6600 verbaut (PCIe). nur scheint mir die heatpipe (die Graka ist passiv gekühlt) geräusche von sich zu geben. immer wenn ich fenster auf dem Desktop hin und herziehe oder öffne und schließe gibt sie "zisch"  Geräusche von sich. ich hab kein schimmer ob das normal oder ob da was faul ist... die temp kann es nicht sein, denn der effekt tritt auch auf sobald ich den rechner starte und wird auch nicht schlimmer(lauter). im Spiel ist nichts zu hören, nur eben auf dem desktop. (surfen etc.)

ich hoffe jemand kann mir dazu was sagen.... ::)

THX schon mal....

nexus

glaube nicht das das die graka is die die geräusche macht oder bist du dir zu 100% sicher ?
festplatte kanns nicht sein oder ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

Klingt nach den Arbeitsgeräuschen der Spannungswandler (sog. Wandler-fietschen). Sowas kommt vor und kann besonders auf extra leisen Systemen schon recht störend wirken. Zu denken geben sollte es dir allerdings nicht.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

JaGiS

21. November 2005, 07:48:16 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 21. November 2005, 09:18:51 Uhr von JaGiS
Zitat von: nexus am 20. November 2005, 22:27:31 Uhr
glaube nicht das das die graka is die die geräusche macht oder bist du dir zu 100% sicher ?
festplatte kanns nicht sein oder ?

es ist 100% die graka, denn meine platten hängen an einem ganz anderen ende vom gehäuse. :)

Zitat von: Schwermetaller am 21. November 2005, 06:29:57 Uhr
Klingt nach den Arbeitsgeräuschen der Spannungswandler (sog. Wandler-fietschen). Sowas kommt vor und kann besonders auf extra leisen Systemen schon recht störend wirken. Zu denken geben sollte es dir allerdings nicht.

mein system ist zwar nicht extrem leise, aber dafür steht der tower noch auf dem schreibtisch, mit offener seitenabdeckung und da hängt die graka genau in ohrhöhe.  ::)
aber wenn ich mir keine gedanken darüber machen muss, dann schraub ich die kiste zu und stell sie unter den schreibtisch. dann ist sie glaub ich nicht mehr zu hören.

DANKE.......