19. April 2024, 05:52:23 Uhr

TV-Out Für Radeon

Begonnen von Neonisses, 01. Mai 2003, 15:05:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neonisses

Hi!

Ich habe eine Radeon 9700 mit T-Out. Hab sie mit einem S-VHS kabel und einem S-VHS-Scart adapter an meinen Fernseher angeschlossen. Leider war die Qualität am Fernseher so schlecht, dass ich einfach keine Lust hatte, DVDs zu gucken. Mein Fernseher hat nur einen Scart eingang.
Der Fernseher meiner Eltern hat allerdings noch einen S-VHS eingang. Da ist die Qualität super! Liegt das nun an dem Adapter (mit dem Adapter war alles s/w beim TV meiner Eltern) oder an meinem Fernseher?

tyco

Anscheinend ist der Fernseher nicht S-VHS fähig. dafür gibt es spezielle Adapter.

http://www.s-vid.de/

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Neonisses

Da war ich auch schon und hab mir alles durchgelesen. Ich war mir nur nicht sicher, ob der S-VID Adapter auch mir helfen könnte. Denn bei den anderen besteht das s/w problem, und der adapter hilft ihnen. Ich hab aber ein Qualitäts problem. Kann mir der Adapter da auch helfen?

tyco

.....sicher bin ich mir auch nicht, ob der Adapter bei Deinem Problem hilft.

Solltest vielleicht die FAQ von Ati zu diesem Problem durchstöbern.

http://www.ati.com/support/de/faq/pc2tv.html


Welches Betriebssystem verwendest Du?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Neonisses

Danke erstmal. Aber leider finde ich auf der Site keine Lösung meines Problems. Auch unter FAQ und Lösungen zu Problemen kann ich nichts finden.

Habe Windows XP
(AMD Athlon XP 2100+, Epox 8KHA, 640 MB DDR RAM, 3D Prohpet 9700)

horn77

 ::)Ich habe das gleiche Problem. Hier meine Lösung: mit dem Adapter einfach in einen Videorcorder und den dann mit dem Scartkabel an den Fernseher.

Neonisses

leider hab ich in meinem Zimmer keinen Videorecorder...
Nur den Fernseher mit einem Scart-eingang. Sonst hat er keine anderen Eingänge mehr (ausser für die Antenne). Ist halt ein alter Fernseher...

Kann mir aber vielleicht jemand sagen, ob der S-VID Adapter bei mir helfen könnte?

http://www.s-vid.de (http://www.s-vid.de)