3D Motion Anwendung als Handytool...Schick oder shit?!

Begonnen von Kelven-B, 21. November 2005, 14:56:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kelven-B

Mal Zeit für eine Handyvorstellung.
Aber erst stell ich mich kurz vor. Heiße Kelven, wohnhaft in Hamburg, arbeite bei ESPRIT. Und die Modebranche kann ja Mobiltelefone schon fast sein eigen nennen. Hose muss zum Hemd und Krawatte zum.....ja genau. Zum Handy muss sie passen.

Und damit zum eigentlichen Thema. Ich habe mir vor kürzester Zeit ein neues Handy zugelegt. Das ich eine große schwäche für Klapp-Handy´s besitze, war meine erste Wahl ein Samsung Handy.
Ich entschied mich nach langer Bertaungsphase für eines der neuesten Entwicklungen aus dem Hause SAMSUNG.
Das SGH E-760 darf ich mein eigen nennen. Tolles, ausgefallenes Design!

Und was ich dann entdeckte: Die 3D Motion-Anwendung.

Eine dreidimensionale Raumerkennung fürs Mobiltelefon.
So ist es möglich beispielweise beim Nutzen des MP3 Players die Lieder zu wechseln, ohne das Handy aufklappen zu müssen. Ein aktivierungsknopf an der Seite des Phones gedrückt, eine Handbewegung nach rechts und das Handy signalisiert dem MP3 Player: Ein Lied vor bitte... Diese "Spielerei" ist auch in der Kameraanwendung und Menüführung anwendbar. Einige Spiele wie Kniffeln kann man damit auch spielen. Spiel öffnen und Handy schütteln wie den Kniffelbecher. Lustiger Nebeneffekt.

Mein Fazit:

Wenn die Motion-Anwendung im Handy zum Kult wird, sieht man auf der Strasse bald nur noch "zuckende" und lebhafte Menschen ;)

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Tool machen können, was haltet ihr davon und......Sollte sich dieses als Funfaktor oder Nützlichkeit  in der Mobilfon-Branche etablieren/durchsetzen?

LG

Kelven-B


P.s.: Villeicht bald hier ein ausführlicher Testbericht über neueste "Ideen" aus der Mobilfon-Branche? Mal schauen :)
Ein tolles Handy um attraktiver zu wirken? Warum nicht?

Linus

Zitat von: Kelven-B am 21. November 2005, 14:56:25 Uhr
P.s.: Villeicht bald hier ein ausführlicher Testbericht über neueste "Ideen" aus der Mobilfon-Branche? Mal schauen :)


Ja, Bitte!!!