Ricoh MP5240A macht Probleme

Begonnen von Necrominon, 21. November 2005, 20:44:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Necrominon

Hallo, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Brenner zwar Cd´s jedoich keine DVD brennen kann.
In Nero (Version 6. Oem Suite) bekomme ich stöndig die Nachricht, ungültige Disk ??? jedoch sind die Rohlinge in Ordnung da ich ja schon vorher mit ihnen gebrannt habe.
Auch ein Firmware Update habe ich schon erfolgreich durchgeführt, und auch eine deinstalation der IDE Ports. Alles was ich mir aus Foren und Faq zusammen gesucht hatte funktioniert leider nicht.

Das es unbedingt was mit SP2 zu tun hat glaube ich nicht, das es bei einem anderen Rechner mit der gleichen Konfiguration bereits lief.

Rechner:
Duron 1200
512 MB
128 GK
80 GB HDD

Vielen dank für eure Hilfe

TMK

Würde es vielleicht doch auch mal noch mit anderen DVD-Rohlingen versuchen.

Necrominon

Leider habe ich das schon probiert, habe den Brenner jetzt in meinem anderen Rechner, wo jedoch das gleiche Problem immernoch besteht.
Bin echt ratlos....

TMK

...dann siehts wohl nicht sonderlich gut aus.  :-\

Vielleicht hilft hier noch irgendwas weiter:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

Necrominon

Ne, habe nochmal alles probiert, naja soll wohl nicht sein kann ja noch cd´s brennen.

Danke