Outlook unter Windows XP - mal wieder

Begonnen von zike2000, 22. November 2005, 08:17:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zike2000

Hallo,

ich weiß, dieses Thema gabs schon oft, bin aber leider lösungstechnisch nicht fündig geworden...

Ich möchte statt Outlook Express Outlook nutzen und bin gerade dabei, das mail-Konto einzurichten. Problem: Es geht nicht.
Ich kann nur Nachrichten empfangen, aber keine senden: Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie das E-Mail-Adressfeld.
Was ich nicht verstehe: Ich hab exakt die gleichen Einstellungen wie im Outlook Express eingetragen - der funktioniert - und es geht trotzdem nicht. Habe auch schon alles gelöscht und wieder neu gemacht, nützt auch nix. Das Konto ist übrigens bei 1und1, bei denen hab ich auch keine Lösung für mein Problem gefunden.

BITTE HELFT MIR!!!! Ich hab den Express soooooooooooo satt!
Wenn Du schon nicht überzeugen kannst, stifte wenigstens Verwirrung!

gandal

Zitat von: zike2000 am 22. November 2005, 08:17:29 Uhr
ich weiß, dieses Thema gabs schon oft, bin aber leider lösungstechnisch nicht fündig geworden...

Ich schon.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4346.0.html
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,7008.0.html
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,9225.0.html
         
Real Programmers code in binary

zike2000

Wie gesagt: Ich bin nicht zu einer Lösung gekommen, weil es daran nicht liegt. Vielen Dank für die Links, aber die helfen mir nicht.
Es geht trotzdem nicht.

Weitere Vorschläge?
Wenn Du schon nicht überzeugen kannst, stifte wenigstens Verwirrung!

TMK

Heir gibt es direkt von 1und1 eine Anleitung:

http://faq.1und1.com/hosting/email/clients/index.html

zike2000

Ja, wie gesagt, auch 1und1 hilft mir nicht weiter... Es ist ja alles richtig eingegeben, der Outlook Express funktioniert mit genau den selben Einstellungen auf genau dem selben Rechner. Nur eben Outlook nicht.
Hat denn keiner dieses Problem gehabt und beheben können?

*nochverrücktwerd*
Wenn Du schon nicht überzeugen kannst, stifte wenigstens Verwirrung!

TMK

Kannst ja mal Screenshots von deine Einstellungen hier posten!

gandal

Hast Du einen Virenscanner, der sich in eMail einschaltet/einklinkt ?
         
Real Programmers code in binary

zike2000

Wenn Du schon nicht überzeugen kannst, stifte wenigstens Verwirrung!

zike2000

... und dazu die Einstellungen aus'm Outlook Express - die funktionieren.
Natürlich sind die Sternchen jeweils durch die passenden Einträge ersetzt...
Virenscanner ist übrigens AntiVir, hab ich noch nie Probleme mit gehabt.
Wenn Du schon nicht überzeugen kannst, stifte wenigstens Verwirrung!

SYSTRAY

Warum willst denn dann Outlook nutzen wenn bei Express alles funktioniert?
Welches Antivir Programm hast du denn? Blockiert der evtl. den Ausgang? Oder ist die Firewall net konfiguriert?

zike2000

Ich will Outlook benutzen, weil der viel mehr Funktionen hat.
Ich hab AntiVir Guard.
Firewall ist eigentlich schon konfiguriert (jedenfalls für Express), bin aber grad nicht mehr im Büro - kann also nichts genaues darüber sagen...
Wenn Du schon nicht überzeugen kannst, stifte wenigstens Verwirrung!

nexus

wenn du viele funktionen willst dann nimm opera...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

zike2000

Zitat von: nexus am 22. November 2005, 18:26:28 Uhr
wenn du viele funktionen willst dann nimm opera...
Danke für den Tipp, aber das löst das Problem auch nicht. Außerdem kann ich im Büro leider nicht alles nach meinem Gusto installieren, die Firma gehört mir nämlich nicht und ich denke, dass mein Chef da gern Bescheid wüßte vorher... ;)
Wenn Du schon nicht überzeugen kannst, stifte wenigstens Verwirrung!

gandal

22. November 2005, 19:11:59 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 22. November 2005, 19:14:35 Uhr von gandal
Zitat von: nexus am 22. November 2005, 18:26:28 Uhr
wenn du viele funktionen willst dann nimm opera...
Was kann Opera denn mehr, als Outlook ?
         
Real Programmers code in binary

nexus

nicht mehr aber gleich viel und wenn das funzt ist es doch super :D
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gandal

Zitat von: nexus am 22. November 2005, 21:01:41 Uhr
nicht mehr aber gleich viel und wenn das funzt ist es doch super :D

Outlook ist eine Groupwarelösung !
Da ist Opera (ich bin ein Fan von Opera) schon noch ein ganzes Stück davon entfernt.
Wenn Du von OutlookExpress redest, könnte ich Dir schon eher Recht geben.
         
Real Programmers code in binary

SYSTRAY

Zitat von: zike2000 am 22. November 2005, 18:05:00 Uhr
Firewall ist eigentlich schon konfiguriert (jedenfalls für Express), bin aber grad nicht mehr im Büro - kann also nichts genaues darüber sagen...

Naja dann solltest Outlook auch mal in die Liste der erlaubten Programme aufnehmen. Weil wenn Express geht ist das net dasselbe wie outlook.

zike2000

Zitat von: CHRiZ am 23. November 2005, 01:13:21 Uhr
Naja dann solltest Outlook auch mal in die Liste der erlaubten Programme aufnehmen. Weil wenn Express geht ist das net dasselbe wie outlook.
Hmmm, daran liegts auch net. Hab mir grad mal ne Testmail senden wollen und folgende Fehlermeldung erhalten:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

      Betreff:   test
      Gesendet am:   23.11.2005 06:58

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

      '*****@web.de' am 23.11.2005 06:58
            550 must be authenticated


Der erkennt mich nicht... Die Anmeldung klappt ja (Firewall-Einstellungen okay), aber er erkennt mich nicht. Habe jetzt Benutzername und Mail-Adresse nochmal komplett neu eingegeben - keine Veränderung. Sch**** sowas.
Wenn Du schon nicht überzeugen kannst, stifte wenigstens Verwirrung!

SYSTRAY

Bist du schonmal die 1&1 FAQ durchgegangen?

http://faq.1und1.com/hosting/email/clients/outlook/1.html

zike2000

Zitat von: ABLETON am 24. November 2005, 03:11:07 Uhr
Bist du schonmal die 1&1 FAQ durchgegangen?

http://faq.1und1.com/hosting/email/clients/outlook/1.html

Ja. Nützt nix. Siehe auch meine Screenshots - die Einstellungen sind gleich, auch der 587er Port funktioniert nicht.
Trotzdem danke.
Wenn Du schon nicht überzeugen kannst, stifte wenigstens Verwirrung!