Outlook unter Windows XP - mal wieder

Begonnen von zike2000, 22. November 2005, 08:17:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SYSTRAY

Und es geht alles ausser das senden von emails.
Auf welche Adressen hast du denn versucht zu schicken?
Evtl. liegt da der Hund begraben?

zike2000

Da schon das Senden der Testmail nicht geht, glaub ich kaum, dass die Adresse momentan überhaupt ne Rolle spielt.
Versucht hab ich arcor.de, web.de und unsere Firmen-Adresse.

Bin ein hoffnungsloser Fall mit diesem Problem glaub ich.... *seufz*
Wenn Du schon nicht überzeugen kannst, stifte wenigstens Verwirrung!

gandal

25. November 2005, 10:45:11 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 25. November 2005, 10:59:50 Uhr von gandal
In den Beschreibungen von 1und1  steht deutlich der Hinweis, daß das Senden der Testmail mit Outlook nicht funktioniert !
Gleich der 1. Absatz.

ZitierenBitte beachten Sie:    
Outlook bietet Ihnen die Möglichkeit eine Test-E-Mail zu versenden. Diese wird jedoch von unserem Server abgelehnt, da sie nicht den Vorgaben einer korrekt adressierten E-Mail entspricht. Eine Fehlermeldung beim Versand der Test-E-Mail hat jedoch keinen Einfluss auf den generellen E-Mail-Versand mit Ihrem E-Mail-Programm.

Outlook: http://faq.1und1.com/hosting/email/clients/outlook/1.html


Das Problem ist natürlich, wenn Du Dich nicht an die Beschreibung hälst, ist es ausserordentlich schwer auszumachen, wo der Fehler liegt.
Im Grunde kann man wieder von Vorne anfangen, weil niemand weiß, wo Du das vorgeschlagene machst und wo nicht.
Die Beschreibung von 1und1 ist natürlich dazu da gelesen und nicht nur überflogen zu werden. Du hast ganz offensichtlich gleich bis zur Beschreibung der Verbindungsparameter gescrollt ...
         
Real Programmers code in binary

zike2000

Na von mir aus. Sorry, ich hab es wohl überlesen. Wie auch immer: Et jeht nit.
Wenn Du schon nicht überzeugen kannst, stifte wenigstens Verwirrung!

gandal

Tippe jetzt Mal auf den Virenscanner. Kannst ihn zum Test mal kurz deaktivieren ?
         
Real Programmers code in binary

zike2000

Erklärt mich für bekloppt - ES GEEEEEEHT!!!

Hab den Virenscanner deaktiviert - versenden + empfangen ging. Rechner runter und nochmal hoch gefahren - Virenscanner aktiviert (ohne irgendne Einstellung zu verändern) und es geht immer noch!

Ich hab zwar keine Ahnung warum aber is ja auch egal.

Ein riesen FETTES DANKE an gandal, wer weiß, ob es ohne Deinen Tipp jetzt gehen würde.
Und ein Danke an alle, die mir geantwortet haben.

Super, ich freu mich wie blöde...  ;D
Wenn Du schon nicht überzeugen kannst, stifte wenigstens Verwirrung!

Makro61

Zitat von: zike2000 am 22. November 2005, 14:11:41 Uhr
Hier mal die Outlook-Screenshots...

Setzte in deinen Postausgangsserver bitte das gleiche ein was in deinen Posteingangsserver steht. Dann sollte es funktionieren.

Auch mit Virenscanner

gandal

         
Real Programmers code in binary

Makro61

Zitat von: gandal am 29. November 2005, 22:50:52 Uhr
???

Sie benutzt einen POP3 Server ......  und 90 % aller POP3 Server verwenden diese Einstellung. Das hat nichts mit einen Virenscanner zu tun - ausser sie hat natürlich sämtliche Einstellungen dermassen verbogen.... das nichts mehr funktioniert hat.

zike2000

Zitat von: Makro61 am 29. November 2005, 23:02:52 Uhr
Das hat nichts mit einen Virenscanner zu tun - ausser sie hat natürlich sämtliche Einstellungen dermassen verbogen.... das nichts mehr funktioniert hat.
Siehe oben: Geht ja schon alles jetzt. Aber warum - keine Ahnung. Ich habe jedenfalls nichts verstellt - weder Virenscanner noch meine Einstellungen im Konto.
Trotzdem danke.
Wenn Du schon nicht überzeugen kannst, stifte wenigstens Verwirrung!

gandal

Zitat von: Makro61 am 29. November 2005, 23:02:52 Uhr
Sie benutzt einen POP3 Server ......  und 90 % aller POP3 Server verwenden diese Einstellung. Das hat nichts mit einen Virenscanner zu tun - ausser sie hat natürlich sämtliche Einstellungen dermassen verbogen.... das nichts mehr funktioniert hat.

Du kennst ja den Unterschied zwischen Posteingang und Postausgang. Das POPpen hat ja geklappt.
Ist nicht das erste Mal, wo ich erlebe, daß der Virenscanner den Mailversandt behindert. Norton war da ganz groß, im einklinken in den SMTP Datenstrom. Immer wenn man dieses Feature ausgeschaltet hat, hat es auch mit dem Versand geklappt. Hat allerdings nicht alle Versionen betroffen.

Und nach dem ein/ausschalten des Virenscanners hat es ja wieder geklappt, was die Theorie ja bestärkt und nicht entkräftet.
         
Real Programmers code in binary