Plextor PX-712SA DVD apspiel/brenn Problem

Begonnen von Menthis, 22. November 2005, 11:24:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthis

22. November 2005, 11:24:41 Uhr Letzte Bearbeitung: 22. November 2005, 12:33:55 Uhr von TMK
Hallo Zusammen,

bin neu hier und es ist meine Erste Frage.
Habe auch die Suchfunktion ohne erfolg für mein Problem benützt.

Also.
Habe mir einen Plextor 712SA gekauft, eingebaut und musste feststellen dass er CD Rohlinge ohne Probleme liest und brennt.
Desweiteren wo mein problem liegt, ist es so das er überhaupt keine DVD Rohlinge liest oder brennt.
Er erkennt nicht einmal orginal DVD-Rohlinge z.B: dieTreiber DVD von Plextor wo beiliegt.

Wenn man eine DVD einlegt probiert das LW darauf zuzugreifen und das mehrmals aber ohne erfolg.Danach blinkt die LED Orange ununterbrochen im gleichen Rhytmus.
Ich denke das der DVD Kopf (DVD Lese/Schreibe Einheit im Eimer ist).

Jetzt mal Eure Meinung dazu bitte.

Firmware Update habe ich auch schon gemacht, und in den brenner reingeschaut wo jetzt die Garantie damit erloschen ist.

Denke er wird den Mühleimer besuchen, oder gibt es da noch was zu retten was die 59€ rechtfertigt?

Danke für die Antworten schonmal im vorraus.

Mfg. Menthis

TMK

Hi,

kannst hier ja noch das ein oder andere sofern möglich ausprobieren.

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

Falls noch nicht geschehen, solltest Rohlinge von unterschiedlichen Herstellern ausprobieren.

Gruß


Menthis

Also es liegt definitiv am Brenner, denn er geht in 5 verschiedenen rechner nicht und es ist immer das selbe Problem.
Liest nichtmal orginale DVDs!
Denke DVD Unit im Eimer.
Fals noch jemand ein Tipp hatt?

Wenn nicht fliegt er in den Mülleimer.

Mfg. Menthis

rumischa

Hallo erstmal,

ich habe einen "GERICOM" Lap Top,   er besitzt ein DVD/RW-CD Laufwerk, 
das Problem ist, er ekent keine DVD Rolonge so wie + oder - sonst kann er die lesen un wiedergeben (Daten, Video....DVDs):banghead:

das komische ist er kan DVD+WR beschreiben und löschen. Das ist das, was ich nicht verstejen kann.... ???


kan mir bitte eine helfen,   :hilfe:

Danke! :danke1: