Geschwindigkeit für 2ten Rechner drosseln???

Begonnen von Nyls, 22. November 2005, 17:02:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nyls

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist die Download-/Surfgeschwindigkeit eines zweiten Rechners zu drosseln! Also der Rechner ist über meine 2te Netzwerkkarte angeschlossen und greift über meinen Rechner aufs Internet zu! Gibt es da eventuell ein Programm das diese Funktion besitzt?

schönen Dank schonmal! Nyls

Weissollo

22. November 2005, 21:02:39 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 22. November 2005, 21:04:33 Uhr von Weissollo
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=715666
Nur denke ich, dass du damit nicht die Geschwindigkeit des einzelnen Computer veringern kannst, der auf dein Gateway zugreift.
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

Nyls

Danke schonmal für die Anwort, aber ich suche eigentlich ein Programm, wo man am besten einfach angeben kann, dass der 2te Rechner nur100 kb zur verfügung hat!  ;D Das fände ich am bester! So das man die Bandbreite einschränkt!  :-\

Wenn jemand so etwas kennt...dann her damit!

Joey

Kein Problem, musst Dir nur einen Proxy-Server einrichten. Den installierst Du einfach auf dem zweiten Rechner und stellst dann in den Verbindungseinstellungen des Browsers ein, dass er den eigenen Rechner (127.0.0.1 und Port des Proxyservers) als Proxy benutzen soll.
In den Einstellungen des Proxy-Servers kannst Du dann eine Bandbreitenbegrenzung einstellen.

Ich denke aber mal es ist ein Windowsrechner, dafür keine ich persönlich keine Proxy-Software, aber vllt. jemand anders hier?
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

Weissollo

Ich denke mal, dass Nyls auf Rechner 1 die Internetfreigabe aktiviert hat (da braucht man für 2recner keinen extra Proxyserver)

Und warum hat der eigene Rechner 127.0.0.1 der hat doch die zugewiesene IP.
Und normalerweise muss man, wenn man unter XP die Internetfreigabe aktiviert stellt sich die IP automatisch auf 192.168.0.1 um.

Oder irre ich mich?
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

Nyls