26. April 2024, 01:36:45 Uhr

brauche hilfe für soundkarte

Begonnen von Hamlet, 22. November 2005, 21:01:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hamlet

Hi zusammen..

Mein kleiner Blechaffe hat am we. nen totalausfall.. mussteXP neu draufspielen.. soweit funzt auch schon wieser alles bis auf meine soundkarte.. wenn i musik hören will kommt ne meldung vom windows media player das keine geräte angeschlossen sind und deshalb kann er nichts wieder geben.. Quatsch mit soße !!!!  gerät ist angeschlossen aber es sind keine Treiber drauf..
Habe eine onboard sound karte aber weiß nicht wie sie heißt,

wie bekomm i raus wie die karte heißt, das i mir den treiber im netz laden kann..
hab das gehäuse schon zerlegt, aber auf der karte steht nichts drauf..

bitte arbeitschritte genau beschreiben, da der nicht gerade der pc nicht grad mein bester freund is.. :-\

roro

Mit dem Tool
Everest Home Edition
http://www.soft-ware.net/system/steuerung/benchmark/index.asp?licht=everest

Hamlet

und wo find ich die soundkarte dann..

nexus

links im menü auf multimedia und nach der karte suchen!
und sonst unter geräte schauen...
hast du eigentlich keine treiber cd beim mainboard dabei dort sind sie auch vorhanden !?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Hamlet

bin glaub i zu doooof dazu..  Finde im multimedia nur das     


Gerätebeschreibung   TypVIA AC'97 Enhanced Audio Controller   PCI

roro

Dann versuch es mal mit diesem Treiber:
http://www.download.com/3000-2120-10163027.html

tyco

Geht es nun?

Ansonsten teile uns mal mit welches Motherboard Everest ermittelt hat.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hamlet

MNein funzt immer noch net..  war etz auch auf der homepage von denen, bloß da ist mein MUTTERBRETT nicht aufgefführt .. drauf gedruckt ist   M925 v 7.3

Hoffe mit dem folgenden was anfangen zu können:


Informationsliste   Wert
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard ID   62-0703-001131-00101111-040201-VIA_P6$M925_RELEASE 07/03/2003
Motherboard Name   PCChips M925
   
Front Side Bus Eigenschaften   
Bustyp   Intel NetBurst
Busbreite   64 Bit
Tatsächlicher Takt   100 MHz (QDR)
Effektiver Takt   400 MHz
Bandbreite   3200 MB/s
   
Chipsatzbus-Eigenschaften   
Bustyp   VIA V-Link
Busbreite   8 Bit
   
Motherboard Technische Information   
CPU Sockel/Steckplätze   1
Erweiterungssteckplätze   2 PCI, 1 AGP, 1 CNR
RAM Steckplätze   2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte   Audio, Video
Bauform (Form Factor)   Micro ATX
Motherboardgröße   240 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz   P4M266
   
Motherboardhersteller   
Firmenname   Elitegroup Computer Systems
Produktinformation   http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Products/ProductList.aspx?CategoryID=1&MenuID=16&LanID=0
BIOS Download   http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Downloads/Category_Download.aspx?Categoryid=1&MenuID=35&LanID=0

tyco

Versuchs mal mit dem Via Codec Sound (http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=3&detailid=141&DetailName=Driver&DetailDesc=M925(V1.1a)&MenuID=35&LanID=0).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hamlet

weisst was noch komisch is?? jedesmal wenn nen treiber zieh, und installieren will, öffnet sich mein file sharing programm limewire..