18. April 2024, 13:24:08 Uhr

Grafikkarte kaputt?

Begonnen von basti12555, 22. November 2005, 22:19:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

basti12555

Hallo,

nachdem in meinem Dorf ein Stromausfall war und mein PC abgestürzt ist, habe ich das Gefühl das
meine Grafikkarte darrunter gelitten hat (ich vermute es). Nach dem Abstruz habe ich meinen PC neugestartet,
wie ich dann in Windows war, kam nach 5 Sekunden ein Blauer Bildschirm der auch nich wegging. Also hab ich einfach mal formatiert da ich nich weiterwusste.
Danach habe ich alle Treiber wieder installiert und es hat auch alles wieder ganz normal geklappt, aber auf einmal verschwindet der Windows Boot Screen
3 mal ganz kurz vorm Start und die Spiele laufen auch nicht mehr so wie sie einmal liefen :)! Darum meine Frage wie kann ich feststellen ob meine Grafikkarte defekt ist?
Im Anzeige Manager wird sie angezeigt aber wenn ich bei AIDA 32 unter GPU schaue kommt nichts???
Da sollte doch normal der Takt usw stehen??? Habe meine Grafikkarte weder übertaktet noch sonst irgendwas gemacht.
Bitte helft mir :((


MfG basti


Schwermetaller

Da kann eigentlich so ziemlich alles mögliche gelitten haben, wenn dein Netzteil keinen Schutz vor Lastspitzen bietet. Davon aber mal abgesehen, solange die Darstellung des Bildes auf dem Monitor i.O. ist, dann sollte die Grafikkarte noch OK sein. Wenn dir bei der Darstellung des Bildes "komische" Streifen oder andere Darstellungsfehlr unterkommen, könnte die Grafikkarte in Verdacht geraten.
Dass die die Daten der Grafik nicht angezeigt werden, kann auch an einem Treiberproblem liegen. Diesbezüglich könntest du ja mal probehalber die aktuellst möglichen Treiber für dein Mainboard und deine Grafik installieren und die Daten auch versuchen mit dem offiziellen Nachfolger von Aida, Everest Home, auszulesen.

Zitat von: basti12555 am 22. November 2005, 22:19:40 Uhr

aber auf einmal verschwindet der Windows Boot Screen


Wenn Rechner vergesslich werden, kann die Ursache auch in einem defekten Arbeitsspeicher oder einer leidenden Festplatte liegen. Um in diesen Punkten Gewissheit zu erlangen, kann der RAM mit memtest86+ und die Festplatte z.B. mit Hitachi DFT untersucht werden.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

binamende

Brutale netzspannungsabtürze führen oft zu festplattenoberfläche-fehler.
check mal dein festplatte mit scandisk o.ä INTENSIV, und dann lade alle die mutterkartetreiber neu, vor allem den chipsatztreiber.

nexus

tippe da acu eher auf hardisk und Ram!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

basti12555

also nach längerer zeit bin ich wieder mal an meinen PC gekommen :) ich habe memtest schon drüberlaufen lassen ~3 Stunden da hat er 7 Tests gemacht und keine Fehler festgestellt sollte ich das Programm noch länger laufen lassen? zB 24 Stunden oder reicht das so? morgen werde ich meine Festplatte prüfen und es hier schreiben hoffe das funktioniert :(

MfG basti

nexus

nene wenn nach 7 stunden nichts is dann passt das schon aber kontrollier mal die festplatte...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

basti12555

werde ich machen wenn ich nach hause komme sitze grad noch bei der arbeit werde das ergebnis dann heute abend posten danke für eure hilfe

Thanatos

haste eine möglichkeit die graka ansonsten noch woanders zu testen ? das tät ich mal machen
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit