Asus-Laptop, Cursor hüpft während Schreiben im Word-Dokument

Begonnen von bernd1971, 23. November 2005, 17:58:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bernd1971

hallo,

ich habe folgendes problem auf meinem laptop:
marke: Asus, gebraucht gekauft.

problem: wenn man ein word-dokument schreibt, hüpft der cursor (ohne dass
mann dies will) auf einmal wo anders hin im dokument (zB in nen andren
absatz), und man schreibt dann automatisch dort weiter, wo man gar nicht
will...
man muss also dauernd aufpassen, damit man nicht dort weiterschreibt, wo der
cursor hingehüpft ist, und das nervt...

weiss irgendwer bitte, woran das liegen kann...?

danke und lg
bernd

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bernd1971


J.C.

du kommst nicht zufällig bei tippen mit den handballen auf das Touchpad, oder?







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

bernd1971


Krankerippe

nein, er kommt auf die cursor-tasten ... war mir auch lange ein mysterium, ist aber die einzig logische erklärung
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

goccia

hallo!

ich habe genau das selbe problem. der cursor springt immer dort hin, wo der Mauszeiger gerade hinzeigt und man schreibt dort weiter oder öffnet je na dem wo er draufzeigt ein programm oder ein fenster oder ähnliches...
aber ich komme auf jeden fall nicht mit dem handballen auf das touchpad und ich betätige auch sonst keine tasten, die die funktion der linken maustaste haben. ich habe auch schon formatiert, aber geholfen hat das nichts. ich habe das notebook auch gebraucht gekauft und dieses problem bestand von anfang an. langsam fange ich an zu verzweifeln.

es wäre super lieb, wenn ihr mir nen tip geben könntet, was ich dagegen mal versuchen könnte.

goccia

gschissenberger

is das auch der fall wenn du eine externe maus (zb usb) verwendest?  ...oder eine xterne tastatur?
probier das mal.
mein rechner  


tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

goccia

mit einer externen tastatur nicht, aber mit drei externen mäusen. aber auch wenn es mit einer externen tastatur gehen sollte wär das ja total blöd immer eine tastatur dabei zu haben :/ an was kann das liegen? ich habe ja die ganze zeit gedacht, dass es vielleicht ein virus ist, aber kein virusprogramm findet etwas und die formatierung hat ja auch nichts gebracht...

gschissenberger

na notfalls könnte man die tastatur wechseln.
...is zwar nicht so simple wie bei einem desktop-pc, aber möglich.
mein rechner  


goccia

und was kostet so was ungefähr? weil selbst machen kann ich so was nicht ;)

gandal

Man kann doch auch die Empfindlichkeit des Touchpads ein wenigen runterregeln.
         
Real Programmers code in binary

goccia

und wo stelle ich das ein? ich weiß nur wo ich die maus- und tastaturgeschwindigkeit einstelle

gandal

Meist gibt es doch ein Icon im Systemtray. Hast Du keinen Touchpad-Treiber ?
         
Real Programmers code in binary

goccia

nee hab ich nicht, wusst gar nicht, dass ich einen brauch :/ wo kann ich mir einen runterladen? gibts da verschiedene modele von den touchpads da?

gandal

Brauchen tut man ihn nicht unbedingt. Manche machen auch Probleme.
         
Real Programmers code in binary

goccia

ja aber ne möglichkeit wärs ja, ich würds gern ausprobieren... wo finde ich den so einen treiber?

gandal

08. Januar 2006, 19:59:13 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 08. Januar 2006, 20:05:31 Uhr von gandal
Wahrscheinlich bei Asus. Die sollten auf ihrer webseite alle Treiber haben.

Scheint ein Synaptics Treiber zu sein.
         
Real Programmers code in binary

goccia