18. April 2024, 11:06:56 Uhr

Dsl Ausetzer..

Begonnen von F1-th-online, 01. Mai 2003, 18:57:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F1-th-online

Folgendes bei uns setz seit ungefär 9wochen unser dsl immer aus.Die abstände sind unterschidlich mal hälts ne 1sdt mal nur 8min .......

Unsere dsl anschluss beseht jetz scho fast 2-3 jahre Früher war ich 24 sdt online ohne probs aber jetz...

Nun zu den eistlungen
Also wir haben eien Lanware Router (den alten habe ich scho ausgetauscht habe)
die T-dsl angaben sind alle Ok
Wen die ausetzer sind leuchtet KEIN ROTEs lichtchen am dsl modem.Auserdem bezit sich der austzer auf alle 3-4rechner im netzwerk
Mich täts ja nicht so stören aber weil ich gerne Online spiele ist das hat schlecht

Kan mir jemand helfen? ich habe scho jede schraube ungedreht

Mfg Alex


tyco

Würd mal den Störungsdienst der Telekom anrufen.

Obwohl, neun Wochen ist schon heftig, sodas dies fast auszuschließen ist. Anruf kann trotzdem nicht schaden.

Hast Du den Router ausgetauscht nachdem die Störungen schon auftraten?

Gibt es sonstige Probleme im Netzwerk?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

F1-th-online

Zitat von: tyco am 01. Mai 2003, 22:40:04 Uhr
Würd mal den Störungsdienst der Telekom anrufen.

Obwohl, neun Wochen ist schon heftig, sodas dies fast auszuschließen ist. Anruf kann trotzdem nicht schaden.

Hast Du den Router ausgetauscht nachdem die Störungen schon auftraten?

Gibt es sonstige Probleme im Netzwerk?
1,JA ich /oder mein vater wird bei der Telecom anrufen

2.Den routerer habe ich ausgetaucht nachdem die Störungen auftraten
3.und im netzwerk gibts so keine probs

tyco

...hab noch was gefunden.

Das Problem hängt mit dem MTU-Wert zusammen. PPPoE benutzt eine Paketgröße von 1492. Wird ein Router verwendet, sieht das LAN jedoch nur diesen als weiteren Rechner und benutzt einen MTU-Wert von 1500 über das TCP/IP-Protokoll. Die vom Webserver geschickten Pakete können so zu groß sein und damit fragmentieren. Der Router sendet daraufhin ein ICMP-Paket, dass das Paket fragmentiert ist, eine falsch eingestellte Firewall auf der Serverseite verwirft aber diese Pakete, so dass immer wieder fragmentierte Pakete ankommen. Abhilfe schafft das Verringern des MTU-Wertes auf mindestens 1492, wobei die CT (Heft 07/02) einen MTU-Wert von 1472 für TCP/IP empfiehlt.

Der MTU-Wert für das TCP/IP-Protokoll lässt sich wunderbar mit Tools wie Dr. TCP oder anderen Programmen wie DFÜ-Optimierer oder DFÜ-Speed eingestellt werden.

Quelle: http://www.la-bruja.de/frame/index.htm?http://www.la-bruja.de/frame/Elektrik/dsl.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

F1-th-online

Danke ich werde das jetz mal testen  ;)

Aber Vielen Dank noch

TMK

Die Option kannst Du auch manuell in den Eigenschaften der LAN-Verbindung ändern, unter "PPP over Ethernet Protocol-->Eigenschaften"!

F1-th-online

Zitat von: TMK am 04. Mai 2003, 20:58:06 Uhr
Die Option kannst Du auch manuell in den Eigenschaften der LAN-Verbindung ändern, unter "PPP over Ethernet Protocol-->Eigenschaften"!
des protocol han i garend...Brauch man des?

TMK

05. Mai 2003, 17:58:05 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 05. Mai 2003, 18:00:30 Uhr von TMK
...no nemsch hald doch di dools, di tyco scho gmoint hot.

F1-th-online

Zitat von: TMK am 05. Mai 2003, 17:58:05 Uhr
...no nemsch hald doch di dools, di tyco scho gmoint hot.
mei gott des Han i auch gmacht  ;)
Aber das toll änderd nix  ::)

nun dan muss ich bei der Telecom anrufen....