Grafikkartenkauf, Schnäppchen, aber ist das auch Die richtige?

Begonnen von Silent Force, 28. November 2005, 14:21:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

Hallo Leute,
ich wollte mir (nach Empfehlung von Blade - noch mal herzlichen Dank) eine X600 pro Grafikkarte mit 256 MB kaufen.
Bei meiner Suche nach dem günstigsten Preis, sah ich eine (die?) Grafikkarte für 58,88 + 7 €Versand  bei denen da http://www.3dchip.de/preisvergleich.php (muss man noch x600 pro 256MB eingeben).
Normalerweise kostet die Karte so um die 80€ (so wie das Angebot drüber). Ich habe zwar keinen Falschen Fehler entdeckt, aber ich habe das dumpfe Gehühl das da jemand irgendeinen Schrott verhökern will.
Was mich auch noch stutzig macht ist das die Grafikkarte RX600 pro 256 MB heißt und nicht X600 pro 256MB, steht das R für Radeon??
Ist das wirklich ein Schnäppchen?

Gruß Silent Force


Silent Force

Link für das 83,76€ teure Angebot:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1252784/preis_SAPPHIRE+RX600Pro

Link zu dem 58,88€ teuren Angebot:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1255317/preis_SAPPHIRE+RX600Pro

Was ich noch komisch finde, das das scheinbar die gleich Grafikkarte ist, aber fast 20€ Unterschied!

gschissenberger

das geht schon in ordnung.

entweder handelt es sich um die bulk version (also ohne software und schnikschnak)
oder es ist halt einfach ein lockangebot vom betreffenden shop.
(beides eine gute sache)

da sie aber eh nicht verfügbar ist, bringts dir halt recht wenig dass der nierdige preis ausgeschrieben steht.


btw.
darf man fragen was du mit der karte machen willst? (das einsatzgebiet sozusagen?)
doch nicht etwar spielen, oder doch?


grüsze
mein rechner  


Silent Force

29. November 2005, 15:22:05 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 29. November 2005, 15:32:06 Uhr von Silent Force
Öhhh  :oha:, eigentlich schon zum Spielen, diese sind jedoch nicht allzu anspruchsvoll (also die Grafiktechnisch gesehen, nicht hirnlos) Siedler 4, Empire Earth 3 ,.... (Quake4 und WoW wird sehr warscheinlich nicht gespielt)

Sollte aber aber etwas leistungsfähiger sein (das man auch noch andere Spiele damit spielen kann, ohne nebenher einen Kaffee trinken zu müssen)  und unter 100 € kosten  :spinface:, wenn du die Karte für schlecht hälst. Ist nur für den ausgebauten Schmalspurbetrieb gedacht also fällt deine 550 € Karte schon mal raus....  :ohje:
Aber wenn du einen Vorschlag hast immer her damit. Ist bei mir immer zu gebrauchen  :yellow:

was ist denn am bulk anders als bei Retail oder Light  Retail?
Meiner Meinung ist doch bulk nur die Grafikkarte, Light Retail ist mit Software.
Und was ist dann Retail noch dabei?

Das R von RX600 steht doch für Radeon oder?

Hab ich allerdings noch gar nicht bemerkt das die Karte nicht auf Lager ist... So ein Mist.... Aus isses mit dem Schnäppchen!  :'(  Naja weiter suchen!

Grüße Silent Force

gschissenberger

bulk ist nur die grafikkarte in antistatikfolie
lightretail ist eine kleine schachtel mit treibercd und eventuelle umstecker
retail ist eine grosse schachtel mit treibern, software, spielen, webcam, bratpfanne und viermannzelt.

sorry aber die x600 ist einfach nicht zum spielen geeignet.
(höchstens monkeyisland1)
nimm minderstens eine x700pro die bekommst du um die 100€
http://www.geizhals.at/deutschland/a122754.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a122741.html

die ist von der leistung her mit einer 6600gt zu vergleichen (also ein bisschen besser als eine 9800pro).

das r vor der bezeichnung steht eigentlich für garnix. schreibt sapphire halt manchmal davor. (msi macht ein n und asus ein a davor, ...aber auch nicht immer)


grüsze
mein rechner  


Silent Force

 :lachen: :lachen: Hab das mit der Webcam nicht ganz geglaubt, aber wo ich die Bratpfanne und das Viermannzelt gelesen habe, hab ich mich vor lachen nich mehr eingekriegt!

Aber welcher Depp würde denn eine Grafikkarte kaufen, die keine TreiberCD dabei hat? Also das is doch fascht absurd!

Retail is nicht unbedingt nötig, hab ja schon ne Isomatte und in ein Alex Zelt passen ja mehr als 4 Leute  ;D Aber ne Teflonbratpfanne fehlt mir noch.

Ich möchte mir keine x600 kaufen sondern eine x600 pro. Und wie gesagt spiele ich ja keine allzu dollen Spiele. In meinem Rechner klemmt ja auch kein Opteron  :o  sondern n 64er  3200+.   :nixweiss:

Kann man nicht auch mit einer x600 pro vernünftig spielen??

Gruß Silent Force


TMK

ZitierenAber welcher Depp würde denn eine Grafikkarte kaufen, die keine TreiberCD dabei hat? Also das is doch fascht absurd!

Ich bin der Depp! 8)

Treiber gibt es doch genug im Internet, zumal der Treiber auf der beiligenden Treiber-CD eh meistens schon veraltet ist.

Silent Force


Silent Force

Was isn eigentlich besser?
X700 256MB von Connect 3D  Preis:  100€ Retail
oder
X700 pro 128 MB von MSI       Preis:   99,5€ Retail

Silent Force

Wow! Das isn richtiges Schnäppchen!
Das wurde in keiner Preissuchmaschiene aufgelistet:

http://www.computeruniverse.net/products/90158663.asp?agent=185

Krasse Sache!

Ist das Real???

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tobi


Mein Rechner

gschissenberger

hol dir eine x700pro mit 128mb.
die 256 von der normalen bringen dir nichts weil sie zu langsam abgearbeitet werden.

und nein, auch die x600pro ist nichts zum spielen.



grüsze
fliza
mein rechner  


nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Perfect Pascha

ich hab die MSIx700pro mit 128MB und kann sie dir nur empfehlen. eine 256mb version bringt kaum einen vorteil und bei einer non pro wirst ne ne ganze ecke langsamer sein!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

gschissenberger

Zitat von: Perfect Pascha am 02. Dezember 2005, 17:58:04 Uhr
eine 256mb version bringt kaum einen vorteil und bei einer non pro wirst ne ne ganze ecke langsamer sein!

sag ich ja.

hatte eben auch mal kurz eine x700pro (als übergangskarte beim umstieg auf pci-e)
...und war von der leistung auch sehr positiv überrascht.

die kann sich mit 9800pros und 6600gts locker messen.



ist also sicher eine gute wahl

mein rechner  


Silent Force

@ tobi: Ja, die hat PCIe, aber das wollte ich auch AGP ist ja auf dem absteigenden Ast....


Socken

macht es eigentlich einen großen Leistungsunterschied ob es eine AGP oder PCIe Graka ist.   ???

gschissenberger

Zitat von: Socken am 03. Dezember 2005, 17:04:19 Uhr
macht es eigentlich einen großen Leistungsunterschied ob es eine AGP oder PCIe Graka ist. ???

nein. absolut nicht.
mein rechner