DVD-Brenner-Treiber

Begonnen von Ammoxx, 28. November 2005, 17:22:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ammoxx

Ich suche dringend den Treiber zum Samsung SH-W162C (TS-H1552C).
Original-Treiber funzt nicht mehr und auf Anbieter-Seite finde ich auch nichts.
Firmware-Update nützt mir allerdings nicht.
Laufwerk wird aber bom BIOS erkannt.
Ammoxx ... the anarchist music group

tyco

Du brauchst keine Treiber. Der Brenner sollte von Windows erkannt werden.

Wird das Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ammoxx

Vom BiOS wird er erkannt , von Windows allerdings nicht.
Sprich: er wird vom AP und anderen Commander nicht erkannt.
Warum? Weshalb? Wieso?
Wüßt ich zugern.
Auch online -update nützt nix.
Ammoxx ... the anarchist music group

tyco

Der Fehler könnte in Deiner Registry liegen.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ammoxx

Danke. Hatte ich zwar schon getan, nützt aber nichts.
Der bekommt das Laufwerk einfach nicht mehr gefunden.
Danke trotzdem für die Hilfe.
Ammoxx ... the anarchist music group

tyco

Dann schau mal in der Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung nach, ob Dein Brenner dort gelistet wird.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ammoxx

Yoh da wird er aufgelistet als DVD - Laufwerk , also korrekt (zeigt auch CD-Namen an).
Nur unter Laufwerk E , und das zeigt mein AP & mein Commander nicht an.
Laufwerk A->Disk , C&D->HDD , G->DVD-ROM , F&I->Card.
H war bisher mein CD-Brenner, und da sollte nun auch DVD-Brenner erscheinen.
Muß ich evt nur irgendwo Anzeige einstellen?
Ammoxx ... the anarchist music group

tyco

Eventuell ist der Brenner deaktiviert. Du kannst ihn im Gerätemanager wieder aktivieren.

Möglicherweise liegt es auch am Laufwerksbuchstaben.... ??? Du kannst ja testweise einen sicheren freien Laufwerksbuchstaben eingeben z.B. X:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ammoxx

Oki & thanx.
Hab einfach Laufwerks-Buchstabe geändert... zeigts mir zumindest in meim commander nun an.
Im AP zwar net, a den nutz i eh net.
Hoff nun funzt alles.
Thx & Grz
Ammoxx ... the anarchist music group

tyco

Gut. Du kannst eventuell noch überprüfen, ob auch der DMA-Modus aktiviert ist.

DMA Modus unter Windows aktivieren (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/dma_aktivieren_1.php)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Ammoxx

ah jetzt ja ... nu is mir alles klar ... hat heut wohletwas länger gedauert
dafür bekommst bier ausgegeben (für meine blödheit)
Ammoxx ... the anarchist music group

holy diver

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit dem Samsung sh-w162c bulk

Er wird bei mir im Arbeitsplatz angezeigt, auch unter datenträgerverwaltung

DMA ist an

Die Filter in der Registry (bei mir war es nur einer) hab ich gelöscht wie empfohlen

doch nach wie vor weigert sich nero, den brenner als solchen zu erkennen, d.h. er läuft für win xp nach wie vor als dvd-laufwerk

ich hab noch ein weiteres reines dvd-laufwerk, daß als sec slave neben dem brenner als sec master läuft, außerdem ein virtuelles dvd-laufwerk (kann es hieran liegen?)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

TMK

Zitat von: holy diver am 06. Dezember 2005, 09:18:59 Uhr
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit dem Samsung sh-w162c bulk

Er wird bei mir im Arbeitsplatz angezeigt, auch unter datenträgerverwaltung

DMA ist an

Die Filter in der Registry (bei mir war es nur einer) hab ich gelöscht wie empfohlen

doch nach wie vor weigert sich nero, den brenner als solchen zu erkennen, d.h. er läuft für win xp nach wie vor als dvd-laufwerk

ich hab noch ein weiteres reines dvd-laufwerk, daß als sec slave neben dem brenner als sec master läuft, außerdem ein virtuelles dvd-laufwerk (kann es hieran liegen?)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Hast hier schon sämtliche Tipps durch:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,4781.0.html

Magicmassl

Servus, hab genau das gleiche Problem, mit dem BenQ dw1640, er liest einfach keine gebarannten DVDS sonst macht er alles... Registry und Verwaltungsproblematik habe ich ausprobiert funzt leider nicht...

Kann es am Motherboard (Chipsatz oder irgendwas ähnlichem Liegen...) HILFE, dreh hier noch durch

Grüßle Massl

TMK

Sind die gebrannten Rohlinge von unterschiedlichen Herstellern? Könnte durchaus sein, dass das Lauferwerk mit Rohlingen eines bestimmten Herstellers Probleme hat.

heinzelmann

Bei mir tut er aber wenn ich eine DVD 4,7 einlege sagt er laufwerk nicht gefunden !!
Lege ich eine 8,5 Giga ein braucht er zwar etwas aber er liest sie.
Woran kanns liegen ??

Hans-Peter >:(

gandal

Hast Du auch die richtigen edien ? "+" oder "-". Schon andere probiert ?
         
Real Programmers code in binary

heinzelmann

 ???

Ich dachte der liest alles !!

Steht wenigstens auf der Packung !!

Brauch ich neue treiber ??

Aber ich komm da nicht run !!

Hans-Peter

gandal

Willst Du jetzt lesen oder brennen ?
         
Real Programmers code in binary

heinzelmann