system32 fehlt oder is beschädigt....

Begonnen von kain, 28. November 2005, 18:00:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kain

28. November 2005, 18:00:59 Uhr Letzte Bearbeitung: 28. November 2005, 18:15:42 Uhr von kain
morgen,  :P

grad hat mein rechner nen abgang gemacht mit der begründung, dass die ganze system32 (also insgesamt 6 dateien in 3 ordnern) fehlt oder beschädigt is und dass ich die original-CD einlegen und beim ersten schritt R-drücken soll. gesagt, getan, aber in der wiederherstellungskonsole (wo man mit R hinkommt) fragt er:
bei welcher windows-installation möchten Sie sich anmelden?

(0-9 möglich)

ok, abgesicherter modus....fehlanzeige garnix mehr....... :'(
ich hab XP professional kein servicepack......und ne mobile platte.....bei der gestern eine partition von 3 (90 von 100 GB belegt :-X) nurnoch als lokaler datenträger angezeigt wurde und auf die man nichtmehr zugreifen kann mit der begründung.....was sagt nochma der pc wenn das laufwerk ne cd nicht erkennt....irgendwas mit datenträger...ansonsten....hardware is irrelevant, oder?

was soll icht tun? :-\

ich nehm an das dat ein netter kleiner virus war, weils bestimmt extrem einfach is sowat zu programmieren.....

also danke im vorraus für antworten

kain

tyco

Du musst Dich bei Deiner Windows-Installation anmelden. Alle Installationen werden Dir doch angezeigt. Falls Du nur einmal Windows installiert hast, ist es die 1 die Du drücken musst.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kain

28. November 2005, 18:14:42 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 28. November 2005, 18:16:55 Uhr von kain
nein, es wird nicht angezeigt! muss ich DIR oder sowat machen?

aber, ich habs meinsewissens nur 1 mal windows installiert.....wärs schlecht, wenn 1 mache obwohl es falsch is?
ok, habs probiert...er bringt nur ne fehlermeldung...weiß nichtmehr welche

...aber jetzt kommt wenn ich die wiederherstellungskonsole öffne:

1: C:\WINDOWS

vorher war nur:

C:\WINDOWS

was nun?

thx kain

tyco

1 drücken und dann wird das Administratorpasswort abgefragt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kain

Ok, wenn ich 1 mach, kommt wieder:

C:\WINDOWS

Aber keine fehlermeldung!
Wenn ich dann in die eingabeaufforderung mein passwort eingeb kommt:
Unbekannter befehl! Help drücken für liste aller befehle....

aha...irgendwas stimmt da nicht, es is ganz anders als du sagst...es wird zb. nicht angezeigt, wieviel windows installationen installiert sind....HELP!!!!

thx kain


tyco

Eventuell hast Du kein Administratorpasswort vergeben.

C:\Windows ist ja ok. Anscheinend bist Du schon in der Wiederherstellungskonsole.

Gib da mal chkdsk /P ein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kain

klar hab ich administratorpasswort....aber auf anderen benutzernamen....mom ich probier mal.....

und was passiert dann?

kain

kain

was andres: wenn ich da bei C:\WINDOWS\fixboot c: eingeb, kommt:

Sind sie sicher dass Sie einen neuen Startsektor in die Partition schreiben wollen?

Bin ich? oder ihr?

kain

tyco

Dein Startsektor ist doch ok. Warum gibst Du nicht wie vorgeschlagen chkdsk /p ein?

Damit sollten Deine verlorenen Dateien wieder erstellt werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kain

hab ich grad....ja is grad auf 40 prozent....was mach ich da eigentlich???

der sagt irgendwas von datenträger....was meint der?

was soll ich jetz machen?

thx kain

kain

28. November 2005, 20:23:55 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 29. November 2005, 18:01:01 Uhr von kain
C:\WINDOWS\chkdsk /P
datenträger wird überprüft....

weitere überprüfungs- und wiederherstellungsvorgänge werden durchgeführt...
weitere überprüfungs- und wiederherstellungsvorgänge werden durchgeführt...
weitere überprüfungs- und wiederherstellungsvorgänge werden durchgeführt...

chkdsk hat mindestens einen fehler auf dem datenträger gefunden.

10241404 KB insgesamt
  2719568 KB insgesamt

wars das schon....???

thx kain

tyco

Jetzt gibst Du exit *Enter* ein und startest neu.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kain

28. November 2005, 20:29:00 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 29. November 2005, 18:03:07 Uhr von kain
Zitat von: tyco am 28. November 2005, 20:25:22 Uhr
Jetzt gibst Du exit *Enter* ein und startest neu.

wie soll ich neustarten? abgesichert oder von CD?

hab jetz mal ganz normal hochgefahrn und:

system32 fehlt oder is beschädigt......*headbang*....aber er hat ja auch was von mindestens einem fehler gesagt und nix davon dass fehler korrigiert werden.....

irgendwas stimmt da nicht.......trotzdem thx

kain

J.C.

ich hatte n ähnliches problem...

beim ersten Mal hat fixbbot geholfen, beim zweiten mal mbr. die fehlermedldung war ihmo irgendwas zwischen "kein betriebsystem vorhanden" und "xyz Datei fehlt"

ABER OHNE GEWÄHR!!!







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

kain

02. Dezember 2005, 22:31:03 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 02. Dezember 2005, 22:35:04 Uhr von kain
Zitat von: kain am 28. November 2005, 20:04:17 Uhr
was andres: wenn ich da bei C:\WINDOWS\fixboot c: eingeb, kommt:

Sind sie sicher dass Sie einen neuen Startsektor in die Partition schreiben wollen?

Bin ich? oder ihr?

kain

Zitat von: tyco am 28. November 2005, 20:12:10 Uhr
Dein Startsektor ist doch ok. Warum gibst Du nicht wie vorgeschlagen chkdsk /p ein?

Damit sollten Deine verlorenen Dateien wieder erstellt werden.

sicher dass ich fixboot machen soll? welche datei hat bei dir gefehlt?
was tyco vorschlägt, funktioniert nicht bzw er erkennt zwar "mindesten einen fehler" aber repariert ihn/sie nicht.

thx kain

J.C.

ich weiß nicht mehr, was fehlte... ursache war jedenfalls folgendes:
während eines privaten lan party hab ich gleichzeitig etwas installiert, ordner berechtigungen gesetzt und jemand hat, als letzteres noch nicht abgeschlossen war, versucht aus diesem order dateien zu kopieren. dann gabs n Bluescreen und danach die Fehlermeldung. fixboot -> ging wieder. später nochmal eine ähnliche fehlermeldung aus heiterm himmel - fixboot, kein effekt, MBR -> ging
und, ja ich wusste nicht was ich tue, nicht wirklich ;)

nunja, was kann passieren, wenn fixboot ungerechtfertigt angewandt wird? welche anderen möglichkeiten bieten sich dir?
Sicherheitshalber könntest du die platte an ne zweiten rechner anschließen und daten sichern.







C2D 6420 // 3,2Ghz @Nexxxos XP
Gigabyte  P35 DS3P
4096 MB DDR-800 CL4 A-Data Vitesta Ex.
Sapphire HD4890 Vapor-X
60 GB OCZ Vertex
80 GB WD Caviar SE
    
Enermax Liberty 400W
Black ICE Stealth GT360 @ SilenX
                                                      





AMD X2 240 @ Shuriken
Asrock M3A785GMH
2048 MB MDT DDR-800
SkyStar 2HD
Cinergy DT USB XS Diversity
WD15EADS
Seasonic S12II 330W
OrigenAE S10V

tyco

Fehlt der ganze Ordner system32 oder einzelne Dateien. Hast Du es nochmal mit der Wiederherstellungskonsole versucht?

Ansonsten kannst Du den Tipp mit fixboot und fixmbr ruhig ausprobieren. Möglicherweise wird Dein Problem dadurch gelöst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kain

11. Dezember 2005, 21:00:39 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 12. Dezember 2005, 13:42:34 Uhr von kain
schalom,

Zitat von: kain am 28. November 2005, 18:00:59 Uhr

...grad hat mein rechner nen abgang gemacht mit der begründung, dass die ganze system32 (also insgesamt 6 dateien in 3 ordnern) fehlt oder beschädigt is


wiederherstellungskonsole erkennt, wie gesagt, mindestens einen fehler....aber repariert sie/ihn nicht

fixMBR sagt: "Vorsicht: der MBR(MasterBootRecord)scheint ungültig oder nicht standartgemäß zu sein. wenn sie fixMBR fortsetzen, werden möglicherweise die partitionstabellen beschädigt. das kann dazu führen, dass auf keine partition der festplatte zugegriffen werden kann.
Setzen sie den vorgang nicht fort, wenn sie keine probleme mit dem zugriff auf das laufwerk haben."

soll ich?

trotzdem vielen dank für die antwort,  denn ich muss dieses system irgendwie wieder zum laufen bringen


kain

tyco

Du hast doch Probleme mit dem Laufwerk. Also setzte den Vorgang fort.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kain

nee, eigentlich nur mit windows bzw der fehlenden SYSTEM32 ohne die windows nicht bootet

thx kain