Hilfe !!! Samsung SN-308 DVD CDRecorder von CSEL auf Master/Slave

Begonnen von ilmi, 28. November 2005, 19:49:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ilmi

Hilfe !!

Habe mir für mein Notebook Compaq Armada 1750 ein DVD Laufwerk gekauft und eingebaut !! Allerdings kommt nun beim einschalten Disk Error , ich vermute das HDD und DVD auf der selben Adresse laufen da er von CD bootet sobald ich die Festplatte ausbaue !!  Weiß einer wie ich das Laufwerk umstelle oder wo es die Software dafür gibt ?? Bei Samsung ist nix zu bekommen !!!

Gruß ILMI


tyco

Du musst Dein DVD-Laufwerk als Slave jumpern. Dazu sind auf der Rückseite des Laufwerkes Jumper die üblicherweise auch beschriftet sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

ilmi

Danke für den Tip !! Allerdings es handelt sich um ein internes Slmn-line DVD Laufwerk da gibt es keine Jumper !!! Es soll über die Firmware einzustellen sein !! Aber wo bekomme ich diese her ????

Gruß ILMI


nexus

hier hast du ein firmware uptade...
http://www.samsungoms-europe.com/samsung.php?section=product&id=SN-308&group=slim
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

ilmi

OK das hilft mir ja schon mal etwas weiter , allerdings habe ich nun das Problem das ich nicht beide Laufwerke gleichzeitig laufen lassen kann !! Also entweder Festplatte oder DVD !!! Wer kann helfen ??

Gruß ILMI