SAMSUNG Brenner: Erkennt keine CDs

Begonnen von resuss, 29. November 2005, 01:24:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

resuss

Habe einen Samsung SN324 in meinem Notebook.

Das System erkennt meinen Brenner (im Gerätemanager zeigt er sich als fehlerfrei an, kann ihn deaktivieren und aktivieren...).
Wenn ich jedoch CDs einlege, erkennt er diese nicht, er probiert sie nicht mal zu lesen (entnehme ich aus dem Nicht-Surren des Laufwerks nach dessen schliessen).
Habe bereits sämtliche Brennprogramme deinstaliert, brachte nix.
TMK: Habe deine Tips angeschaut und ausprobiert, bis jetzt hat nix gefruchtet.
Mein Ziel ist es eigentlich, mein Notebook neu aufzusetzten und zu booten. Geht aber so natürlich nicht. Hätte noch ein Externes CD Laufwerk (USB), habe probiert mit Win XP CD zu booten geht aber nicht. Ist das grundsätzlich nicht möglich, oder Einstellungssache?

Besten Dank für Eure Hilfe!!!

tyco

Schau mal ob Du im Bios USB als 1. Boot Device einstellen kannst.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nexus

ja bzw probier von cdstartn und die cd ins externe laufwerk zu legen!
mein cousin hatte keine probleme und es ging...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

resuss

Zitat von: tyco am 29. November 2005, 11:57:44 Uhr
Schau mal ob Du im Bios USB als 1. Boot Device einstellen kannst.


Nein, rein mit einstecken, neu starten und dann im BIOS schauen ob USB drin ist geht es nicht. Gibt es da einen Trick, dass es dort sichtbar wird, und ich es anwählen kann?



nexus

vl würde es mit einem biosuptade funktionieren...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

resuss

Zitat von: nexus am 04. Dezember 2005, 12:39:01 Uhr
vl würde es mit einem biosuptade funktionieren...

Wie geht das (und kann ich das als nicht Informatiker? :-) ?


nexus

ja das schafst du schon!
also

lad dir eine dos version von http://bootdisk.com/ ...

dann ladest du dir das enstprechende biosuptade von deinem mb hersteller und folgst deren anweisungen solltest du fragen beim uptaden haben schreib mal was für ein board du hast...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

resuss

Beim BIOS update sehe ich nicht so durch... Wo sehe ich, was ich für ein Board ich habe?
Ein USB Floppy anzuhängen bringt wahrscheinlich auch nix, oder? Denn ich kann im BIOS das Floppy als boot device nicht auswählen.

nexus

du kannst deine pc daten über "everest home" auslesen ...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000