29. März 2024, 11:53:10 Uhr

Win. XP Netzwerkproblem

Begonnen von gamer13, 29. November 2005, 08:06:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gamer13

ich wollte am wochenende mal mit meinem freund ne runde cs über Netzwerk spielen, dies funktionierte aber nicht
es wurde angezeigt, dass eine 10 mbit verbindung bestand und beide pcs haben daten gesendet, aber keiner von beiden hat welche empfangen.

was ich schon gemacht habe:
fete IP adressen und subnetmask
PC namen und arbeitsgruppe festgelegt
netzwerkassistent ausgeführt
im internet nachhilfe gesucht und nichts passendes gefunden
vorraussetzungen:
einer der pcs hat sp2
die pcs sind übrer ein hub verbunden
einer der pcs hat internetzugang über modem

bitte helft mir


MfG Gamer13 ???

American

Sehtihr euch denn im Netzwerk? Ist eine Firewall aktiv?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gamer13

alle firewalls sind abgeschaltet und nein, wir sehen uns nicht im netzwerk
jetzt haben beide sp2 und es funzt immer noch nicht

TMK

Falls Ihr Zonealarm oder ähnliche installiert habt, ggfs komplett mal deinstallieren.

"Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten" schon auf beiden Rechner ausgeführt?

gamer13

das mit kleines frimewnnetzwerk... einrichten hab ich auch schon mehr mals ausprobiert, hat aber keine veränderung gebracht
auf den pcs sind nur die sp2 firewalls

TMK

Die richtigen Kabel (keine Crossover-Kabel) habt ihr verwendet? Der Hub funktioniert?

gandal

Manchmal zickt Windows, für die Ansicht in der Netzwerkumgebeung.
Die ist im Grunde auch nicht unbedingt notwendig.

Funktioniert ein "ping ip-adresse" (ip-Adresse = Ip-Nummer des anderen PC's)

Welche IP-Adressen hast Du vergeben ?
         
Real Programmers code in binary

gamer13

ich habe normale patch kabel und das ist ja das richtige für netzwerk über hub
das mit dem pingtest funzt nich da steht immer zielhost nich erreichbar
die pi-adressen sin 192.168.0.1 und 192.168.0.2 und die subnet-mask is 255.255.255.0

gandal

Dann hast Du auch keine Netzwerkverbindung
Auf dem PC mit 192.168.0.1 gibst Du "ping 192.168.0.2" ein. Und dann kommt die Meldung

Was kommt den raus, wenn Du "ipconfig -all" eingibst ?
Persönlich Angaben kannst Du ja "xxxxx".

Brennen auf dem Hub und den PC's die Link-Lampen ?

Geh am HUB mal auf die mittleren Anschlüsse. Manchmal ist auf dem HUB ein Port gedreht (per Schalter), um ihn mit einem anderen Hub oder Switch zu verbinden.
         
Real Programmers code in binary