PC fährt nach Speichererweiterung immer wieder runter

Begonnen von christian, 29. November 2005, 14:33:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

christian

Hallo,

habe einen Pentium 4 mit 1,8 GHz. Motherboard: Fujitsu Siemens D1325, Chipset Intel i845 Rev. A3. Habe 3 Speicherbänke, 1 davon mit 256 SD-RAM PC 133 bestückt. Habe die 256 MB nun durch 2 x 512 MB SD-RAM PC 133 ersetzt. Der Rechner fährt nun auch hoch und zeigt die 1.024 MB RAM an, Windows startet ebenfalls einwandfrei. Nach ca. 10 Min. schaltet sich der Rechner aber ohne Ankündigung aus und startet gleich wieder neu. Habe nun die 256 MB wieder eingebaut und das Problem ist weg. Es hat also wohl mit der Speicherweiterung zu tun. Habe ich bei der Aufrüstung was falsch gemacht?

Gruß Christian

nexus

nein es kann aber sein das dieses board mit dem neuen speicher nicht zurecht kommt! -> Kompatiplitätsproblem...

mfg nexus!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

christian

Könnte ich das (Kompatibilitätsproblem) irgendwie näher prüfen oder irgendwo nachfragen? Ich weiß sonst gar nicht, wie ich meinen Speicher erweitern kann. Oder den PC zum Händler bringen?

Gruß Christian

tyco

Da das Board ja startet, könnte es an den RAM-Timings liegen. Schau mal ob sich im Bios da was ändern läßt z.B. von Fast auf Medium.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.