DVD auf SVCD, VCD ??????

Begonnen von Skydiver, 29. November 2005, 17:02:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skydiver

Hallo zusammen,

Sagt mal ich habe da eine mittlere Kriese am start,
und zwar wie folgt,
Meine Tante aus USA hat mir ein Paar Family Erinnerungen auf ne DVD gepackt und hergeschickt,
kann ich diese auf eine Cd-R brennen?? bzw umformatieren und dann brennen??
habe es mit nero probiert aber der sagt mir nur das der eingelegte Datenträger zu klein ist, aber es muss doch auch auf 2 oder 3 cd,s gehen.
Bitte helft mir bitte ;).

gandal

Dann mußt Du ein Daten-Projekt aufmachen und nicht "kopieren".
         
Real Programmers code in binary

Skydiver

   es geht nicht  :banghead: :banghead:     :shit:    ???

Skydiver

Wie meinst du?? Also  dvd rein und kopieren auf bzw über daten disc, ?? funzt das dann auch alles sound usw

Skydiver

Also ich habe alles ausprobiert aber es geht einfach nicht so wie ich will er sagt mir immer das die cd wo gebrannt werden soll zu wenig platz hat, geht das denn dann nicht auf 2-3 stk.??

Skydiver

Also ich habe alles ausprobiert aber es geht einfach nicht so wie ich will er sagt mir immer das die cd wo gebrannt werden soll zu wenig platz hat, geht das denn dann nicht auf 2-3 stk.?? :banghead: :banghead: :badteeth:

Nyls

Also ich würde sowas mit mit Movie Jack versuchen!

Skydiver

Movie Jack ?? noch nie gehört,
hab es probiert zu rippen, aber ich bekomme nur image dateien,
probiere es mal auf meine externe Platte zu kopieren,

Ich habe hier Clone Cd/Dvd habe aber noch keinen plan wie es gehen wird.

Thx

Schwermetaller

Zitat von: Skydiver am 29. November 2005, 21:58:31 Uhr
Also ich habe alles ausprobiert aber es geht einfach nicht so wie ich will

Kann so auch nicht gehen, da die Videofiles auf DVD als *.vob (jede max. 1GB groß) vorliegen und für eine Video-CD in einen durchgängigen MPEG-Stream umgewandelt werden müssen.

Zitat von: Skydiver am 30. November 2005, 12:32:19 Uhr
hab es probiert zu rippen, aber ich bekomme nur image dateien

Das ist schon mal der richtige Anfang, nur womit rippst du, dass du Images erhältst? Oder liegen jetzt *.vob, *.ifo und *.bup Files auf deiner Platte? Diese brauchst du dann für die Weiterverwertung.

Die Weiterverwertung kann mit MovieJack erfolgen. Hab selbst noch nicht damit gearbeitet, soll aber vom hörensagen her 'ne Komplettlösung für dein Problem sein - allerdings ist es keine Freeware.
Als Freeware könnte ich dir DVDx 2.0 anbieten --->http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/dvd_software/dvdx_2_0/01.html.
Damit lassen sich nicht kopiergeschützte DVDs in's DivX -Format oder zu VCDs bzw. SVCDs konvertieren. Ist zwar keine "Ein-Klick" Lösung, aber erfahrungsgemäß recht einfach zu handhaben.

Zitat von: Skydiver am 30. November 2005, 12:32:19 Uhr
Ich habe hier Clone Cd/Dvd habe aber noch keinen plan wie es gehen wird.

Wird nicht klappen. Clone DVD kann zwar den DVD-Inhalt größenmäßig runterrechnen, so dass es auf einen 4,3GB DVD-Rohling passt, das Format wird aber beibehalten. Und Clone CD fertigt, wie der Name schon sagt, nur 1:1 Kopien an.






Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?