ATI Radeon 9550 pro reichen 125 Watt?

Begonnen von shlumpfy, 30. November 2005, 14:32:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shlumpfy

Käse hat Löcher.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher;
Aber: Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
ALSO: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

Schwermetaller

30. November 2005, 16:46:34 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 30. November 2005, 16:48:36 Uhr von Schwermetaller
Zitat von: shlumpfy am 30. November 2005, 14:32:32 Uhr
reichen 125 Watt?

Da hätte ich mehrere Gegenfragen und -antworten. Geht es um:

  • die Abwärmeleistung der Grafikkarte? 125W dürften ca. das 10-fache sein. Reicht also.
  • die Neuanschaffung einer Schreibtischleuchte, weil das von der Grafikkarte auf dem Monitor erzeugte Bild zu dunkel ist? 125W machen es dann hier sehr warm und hell. Reicht also.
  • die Leistungsaufnahme des Monitors? Schafft der ab einer Größe von mehr als 19" locker. Reicht also auch.
  • das Kühlpotenzial des Grafikkartenlüfters? Wenn er 125W Wärmeverlustleistung "absorbieren" kann, dann dürfte der Karte ganz schön kalt werden. Reicht also auch.
:ironie:
Nimm's mir bitte nicht übel, aber eine klare Fragestellung führt hier eher zum Ziel. Dabei denke ich mal, dass es um die Leistung des Netzteils geht. 125W halte ich hier für ein wenig knapp bemessen, es sei denn, dein restliches System basiert auf einem Intel PI oder einem AMD K6. Mit 250 - 300W bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Am Netzteil sparen zu wollen halte ich für falsch, da es die elemtare Einheit darstellt, ohne die prinzipiell gar nichts geht. Sollte das Netzteil aus falschen Spargründen ableben, reißt es ohnehin im Regelfall mehr als nur sich selbst mit in den Tod - und das wäre dann richtig ärgerlich.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

nexus

hmm  125 Watt Netzteil ???
das hatte ja mein P1 mit 166Mhz ...
ich hoffe das sagt alles!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

shlumpfy

Käse hat Löcher.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher;
Aber: Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
ALSO: Je mehr Käse, desto weniger Käse!