Automatisches Formular

Begonnen von WinXP, 30. November 2005, 19:39:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WinXP

Ich habe vor mit html ein forumlar zu erstellen in das die besucher Daten eingeben können und diese Daten dann gleich in einer Tabelle angezeigt werden. Ist sowas mit html möglich? Wenn ja, wie?

Danke für die Hilfe

WinXP

ist sowas vielelicht mit php realisierbar?

bitte meldet euch doch !

TMK

Weiß zwar nicht was du genau meinst, aber eine ganz normale Ein-/Ausgabe sollte mit PHP kein Problem sein.

Andy.C

Es ist mit PHP möglich


in dme Formular gibst du das ein
<input type="text" name="meinInput" value="">


in dem PHP Script welches durch das Formular aufgerufen wird dieses


<?

echo $_POST['meinInput'];

?>


Dies ist nur ein ganz banales Berispiel, um wirklich Helfen zu können müsstest du mehr Details liefern.

Grüße
DJTutorials.de

SYSTRAY

08. Dezember 2005, 03:27:07 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 08. Dezember 2005, 03:28:55 Uhr von chriz van oz
Zitat von: Andy.C am 07. Dezember 2005, 23:53:44 Uhr
Es ist mit PHP möglich


in dme Formular gibst du das ein
<input type="text" name="meinInput" value="">


in dem PHP Script welches durch das Formular aufgerufen wird dieses


<?

echo $_POST['meinInput'];

?>


Dies ist nur ein ganz banales Berispiel, um wirklich Helfen zu können müsstest du mehr Details liefern.

Grüße

Das ist aber auch nur für den jeweiligen User gut, denn nur der sieht ja dann die Daten!
Wenn es dauerhaft gespeichert werden soll, dann muss da schon a bissel mehr her als das.
Ne MySQL Datenbank usw.

Was genau willst du denn mit dem Formular eingeben und dann ausgeben lassen?
Also wie Andy C schon sagte für mehr Hilfe, mehr Details ;)

EDIT:

Was ist eigentlich ein automatisches Formular?!  Füllt sich das dann selber aus ;)  >:D

Andy.C

08. Dezember 2005, 03:48:54 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 08. Dezember 2005, 03:52:09 Uhr von Andy.C
Zitat von: chriz van oz am 08. Dezember 2005, 03:27:07 Uhr
Was ist eigentlich ein automatisches Formular?!  Füllt sich das dann selber aus ;)  >:D
Das wird wohl nach seinen Vorstellungen ein formular sein, womit es möglich ist neue Input-Felder zur Laufzeit hinzuzufügen.
Ist im Grunde recht einfach, die namen der Objekte sollten Arrayelemente sein, so kann man man das Später in einer Schleife Problemlos abfragen und entsprechend verwerten.
Die Objekte hinzuzufügen geht mittels Javascript, Flash oder Java.

Aber ist auch nur eine Vermutung ob er sich das so vorstellt.


Grüße
DJTutorials.de

WinXP

08. Dezember 2005, 21:32:27 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 08. Dezember 2005, 22:18:00 Uhr von WinXP
In dieses Formular http://www.free-webspace.biz/allgaeubahn/meldung_wagen.htm   (oder ähnlich) sollen die Daten eingegeben werden, und dann inb eine Tabelle wie http://www.free-webspace.biz/allgaeubahn/meldung_wagen.htm automatisch eingefügt werden. Ist sowas möglich, und wenn ja wie?

Danke!

Andy.C

Es trat ein Fehler auf:
Datei konnte nicht gefunden werden!



Das traf auf den ersten Link zu.

Grüße
DJTutorials.de

WinXP


SYSTRAY


WinXP

Also der LInk muss definitiv nun funktionieren

SYSTRAY

Also ich weiss net was du machst, aber da geht immer noch rein gar nichts.
Hier der Screenshot ist von vor grade eben:

WinXP

Ja moment mal, das versenden geht net aber der LInk an sich mit dem Formular müsste shcon gehn

SYSTRAY

Ja klar geht dass, aber was soll ich da bitte sehen?!
Wie ein Formular aussieht weiss ich ja schliesslich.
Ich dachte es geht hier um das was danach ausgegeben werden soll?