3 Laufwerke gleichzeitig?

Begonnen von CCCP, 01. Dezember 2005, 15:28:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

01. Dezember 2005, 15:28:30 Uhr Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2005, 23:18:28 Uhr von CCCP
Kann mir einer zu dem Thema helfen? Ein gter Tipp von euch würde mir end Schaden.
Willl einen haben der, so ziehmlich alles was heutezutage üblich bzw. verwendet wird unterstützt. d.h. die formate die geschrieben werden und gelesen werden können. soll natürlich auch nicht all zu teur sien. normaler preis halt

danke im voraus

tobi

Mit nem Plextor wärst du glücklich bis zum Lebensende, also Plextor macht alles platt und hält ewig kann dir zu PLextor raten

Mein Rechner

TMK


nexus

hmm plextor is halt sau teuer...
lg hab ich nen brenner gehabt der ging ganz gut ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

CCCP

27. Dezember 2005, 02:58:37 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2005, 03:01:21 Uhr von CCCP
so danke euch ahbe mich für nen lg entschieden, hab für mein gewissen ncohmal nen aktuellen chip testbericht vorliegen und da wra der lg auf platz 1.
nun die frage: was bedeutet bulk und retail, und was ist dann der unterschied, ud was ist besser?

weil schaut euch mal das hier an:
einmal den lg als retail:
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=113&wgname=cdlauf&subwg=40&searchwordfff=%22DVD+Brenner%22&artnr=1130532&Arlt_Session=c041db174e15f31a0385c3b45bc40ec3

und einmal als bulk:
http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=113&wgname=cdlauf&subwg=40&searchwordfff=%22DVD+Brenner%22&artnr=1130525&Arlt_Session=c041db174e15f31a0385c3b45bc40ec3

der preis unterschied ist nicht unbedingt sehr groß aber eine differenz besteht ja. würde nun gerne wissen was besser ist?

danke im voraus


edit:
ach ich habs schon raus ;)
http://www.synrise.de/docs/intro/oembulkretail.htm

CCCP

Ist es möglich 3 Laufwerke gleichzeitig anzuschliesen und zu betreiben? hab nun ein dvd laufwerk, cd-brenner und dvd brenner

tobi

27. Dezember 2005, 23:20:00 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 27. Dezember 2005, 23:30:53 Uhr von tobi
Das geht wenn du nur eine IDE FEstplatte hast oder keine so geht der Secondary MAster oder Slave an das DVD -Laufwerk oder CD-Brenner und der Primary Master geht an die FEstplatte un der Primary Slave anschluss müsste frei sein




Also an Primary Master müsste die Festplatte sein und due setzt den Jumper des DVD Brenners so, das er als SLave läuft, im Handbuch und auf der Laufwerksrückseite erklärt, der Brenner kommt also an das selbe Kabel wie die Festplatte.
Der Secondary Channle kann dir soweit egal sein solange DVD Laufwerk und CD-Brenner an einem Kabel hängen

Primary= IDE Kanal 1
Secondary= IDE Kanal 2

Mein Rechner

CCCP

ok danke erstmal, schaut mal allemim bereich motherboard/cpu.
hab nähmlichz das problem: 3 laufwerke und 2 festplatten, aber nur 2 ide anschlüsse

tobi

Aber unbedingt brauchste den CD Brenner ja nicht weil der DVD-Brenner auch CDs brennt, es gibt aber es gibt Controller mit denen man ein IDE Endgerät an einen USb Port hängt vielleicht löst das dein Problem?

Mein Rechner