WMP 10 geht bei Umstellung auf DSL-Router nicht mehr online

Begonnen von Darth Jedi, 02. Dezember 2005, 18:24:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darth Jedi

Hallo,
ich habe den WMP 10.00.00.3955. Nach der Umstellung von einem DSL-Modem auf einen DSL-Router geht der WMP nicht mehr online. Mein Betriebssystem ist Windows XP Prof. SP2, Norton Internet Security 2005 Prof. ist installiert, der WMP ist bei der Firewall auf automatisch zulassen gestellt. Der Router ist ein T-COM Speedport W 500V. Meine anderen Player: Real Player 10, Quick-Time 7, WinAmp 5.11 laufen alle einwandfrei. Der Zugang  zum Internet via Internet-Explorer 6 SP2 geht auch hervorragend. Der WMP spielt problemlos alle Offline-Dateien ab. Ich habe nichts am Rechner verändert außer die DSL-Router-Umstellung. Das Häckchen bei "Offline-Betrieb" beim WMP ist nicht gesetzt. Die Opition "Verbinden mit dem Internet" beim WMP ist aktiviert. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hoffentlich weis jemand Rat. Besten Dank im voraus.  :)

P.S.: Ich will mein NIS nicht deinstallieren.
MTFBWY

Darth Jedi

tyco

Schau mal im Media Player unter Netzwerk nach welche Ports der WMP verwendet.

Diese Ports mal im Router und in NIS freigeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Darth Jedi

05. Dezember 2005, 10:29:39 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 05. Dezember 2005, 10:36:34 Uhr von Darth Jedi
Hallo tyco,
erstmal besten Dank für die Antwort. Im NIS war bereits alles für den WMP auf automatisch erkennen gestellt und das Netzwerk für den Router ist angelegt. Muß man sonst noch was umstellen, ich habe nichts gefunden? Ich habe im DSL-Router folgende NAT-Port-Öffnungsregeln erstellt: 1755 TCP is trigger for 7000-7007 UDP. Geht nicht. Dann habe ich laut Internetseiten noch die UDP-Ports: 5004-65535 und 6980-7000 probiert, geht leider wieder nicht. Beim WMP unter der Einstellung "Netzwerk" habe ich die Haken bei UDP und den jeweiligen Ports gesetzt. Die Telefonauskunft von T-Online  >:(  und das Handbuch geben leider auch keine Lösungsmöglichkeit. Was mache ich nur falsch??? ???

Ich hoffe das mir jemand bei diesem extrem nervigen Problem helfen kann.

Vielen Dank im voraus.

MTFBWY

Darth Jedi
MTFBWY

Darth Jedi

Darth Jedi

MTFBWY

Darth Jedi