BenQ DW1640 liest keine DVd's

Begonnen von Magicmassl, 02. Dezember 2005, 21:56:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magicmassl

Servus Leutz!!!

Bin neu hier und hab natürlich gleich ein Problem zu melden...

Mein BenQ DW1640 brennt wunderbar alle Rohlinge usw aber er liest keine gebrannten DVD's, wird erkannt von Nero im Gerätemanager aber im Arbeitsplatz, sobald ich eine gebrannte DVD einlege ändert sich Anzeige von DVD-RW Laufwerk in CD-Laufwerk und er liest nicht...

hab schon ziemlich viel probiert, u.a.:

- Registry Lower/Higher Filter Geschichten
- Verwaltung über Systemstart wird er auch angezeigt
- DMA Späße alle korrekt
- Einbau in einen anderen Rechner, funktioniert obwohl gleiche XP version dort installiert ist...
- Firmwareupdates, alle aktuell...
- ASPII Treiber installiert...

bin hier echt kruz vrom ausrasten, geht mir jan icht wirklich um Funktion, muss halt die Gebrannten in mein normales DVD-Laufwerk reinlegen, der liest dann schonn, aber mir gehts hier ums Prinzip, WORAN könnte dieser Müll scheitern, ich kapier es einfach nicht, wenn jemand ne Idee hat bitte bitte bitte helft mir...

Vielen lieben dank ihr lieben Leutz...

Grüßle Massl


-


TMK

Würde das Laufwerk vielleicht mal mit dem normalen DVD-Laufwerk am IDE-Kabel tauschen und umjumpern, vielleicht bringt das ja schon was.

Magicmassl

Danke für den Tipp, habe ich aber auch schon ausprobiert..., mittlerweile habe ich sogar eine IDE Controller Karte eingebaut und es dort als Master laufen lassen, gleiches spiel..., von DMA habe ich auch mal spaßeshalber auf (nur PIO) umgestellt, bringt auch nichts....

So langsam wird das zur fixen Idee...

Bitte immernoch dringend um Hilfe...

Grüßle Massl