Raid Controller,SI680a,XPSP1 keine Partition im mmc erstellbar!

Begonnen von GuiY2k, 02. Mai 2003, 21:47:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GuiY2k

Hi all,

hab ein Problem mit dem EIO-AP1680 Raid Controller! (SI-680A) CHipset! Habe dort dran 2x20 GB Maxtor HDD als Stripeset dran! Wird auch im WInXPSP1 erkannt und im mmc als Online betitelt! Nur wenn ich ne Partition erstellen will dann bleibt das ganz DIng hängen ohne irgend eine MEldung zu bringen! Wenn ich mit PQMAGIC 7PRo die Partition erstelle, dann bringt die mmc das der Datenträger nicht initialisierbar ist! Warum auch immer! ICh kann unter DOS dann zugreifen (fat32) aber unter XP nicht da der Datenträger dann nicht init. werden kann?? Warum ist das so?? Vorher bei meinem OnBoard RAID Promise war alles ok! Da ging alles ohne PRobs! WHY?

TMK

Sind wichtige Daten auf den Platten??

Mit dem aktuellen Treiber für den Controller auch versucht??

GuiY2k

Hi,

danke für deine antwort! Nein die Daten sind schon längst gelösch da ich auch schon formatiert habe am normalen IDE controller und alles! Die Treiber hab ich versucht Chipseitig d.h. direkt von Silicon Image und von EIO dem OEM Hersteller der Karte! Nix! Die Platte ist im mmc online aber ich kann sie net formatieren! Wenn ich sie unter DOS mit FDISK mache, kann mmc sie nicht init. Das versteh ich nicht! BIOS den Controllers habich auch schon geupdatetd! AUch das BISO meines Boards ASUS A7N8X ist 1003 also das neuste das es bei ASUS gibt!
Der stürzt aber auch ab wenn ich das Setup von XP neu starte und von dort aus ne PArt. erstellen will!

Warum? Ich probiere den Controller samt Platten heute mal im 2ten Rechner! Vioelleicht liegt es ja am MainBoard das dasder Fehler ist!

cya!

TMK

Ich würde da mal alle Partitionen komplett löschen und dann neu anlegen.

Gib bescheid wenn Du es im 2ten Rechner hinbekommen hast, vielleicht bringt es auch was, wenn Du nur mal einen anderen PCI-Steckplatz nimmst.

GuiY2k

Hi,

ich habe gerade den Controller in den 2ten Rechner eingebaut! Nix passeirt! ICh starte von CD lade mein XPSP1 Setup und beim Partition erstellen bleibt der mit bitte warten hängen! ICh denke der Controller hat einen Defekt! Kann aber auch irgendwie nicht sein, da wenn ich das Teil mit PQM7PRo formatiere kann ich unter DOS zugreifen! Nicht aber unter XP denn dann wird die Platte nicht init! warum weiß ich net! Ich werde mir jetzt einen Promise Controller kaufen gehen und habe die Nase voll mit dem Schrott von SI!
cya!