25. April 2024, 06:13:38 Uhr

Motherbordupdate

Begonnen von FADASS, 02. Dezember 2005, 22:34:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FADASS

Hi

habe nur grafik on board und würde die gern updaten, habe aber keine genau bord bezeichnung, weiß nur das es von Intel is und kenne die BIOS VersionNr...

kann mir jm dazu irgendetwas sagen???


DocFellatio

Wie stellst du dir das "Updaten" vor? Du wirst da höchstens eine externe Grafikkarte einbauen können, sonst geht da nichts. Wie ist denn die Bezeichnung des Motherboards?


FADASS

genau die weiß ich ja nicht habe nur diese Nr. die auf dem board steht "IUSR93601367-AA752215-104" und es ist von Intel

habe den rechner komplett neuinstalliert und vorher konnte ich mehr als 16 Farben einstellen.

DocFellatio



FADASS


DocFellatio

schau mal ob´s das ist:  http://computer.kelkoo.de/b/a/ps_9234677/111101.html


FADASS

ich glaube nich aber so ähnlich, habe einen agp slot und nur 3 pci wenn die weißen pci sind, weiß nicht genau

DocFellatio

Aber ich frag mal direkt anders. Was soll denn der PC nach dem Aufrüsten können?? Da kannste keine Wunder erwarten, weil das echt lahmes Kram ist. Mehr als ´ne Gef.2 oder Gef.4 MX sind dafür mehr als zuviel und die Beiden auch schon...


FADASS

ja weiß ich, der rechner soll nur als server dienen und dafür möchte ich schon ganz gerne eine höhere bildschirmauflösung als 640x480 und 16 farben. 256 Farben und 800x600 würden mir ja schon reichen.

DocFellatio

Steht denn oben, direkt nach dem Anmachen, was das für ein Grafikchip ist? Allerdings ist das bei diesen Onboard Dingern sowieso meist ein riesiger Aufwand einen Treiber zu finden...Schau am Besten ins Bios, ob man die Onboard Grafik irgendwo deaktivieren kann. Wenn du das gefunden hast, kannste dir ja ´ne PCI oder AGP Karte mit 8 oder 16 MB holen und die reinstecken.


FADASS

wär auch ne möglichkeit aber dei dem vorbesitzer lief der ja auch mit ner höheren auflösung ohne zusätzlicher karte, gibt es vielleicht auch irgendwelche standardtreiber die mir helfen könnten, der jetzige ist auch bloß standard vga treiber von windows 98se

DocFellatio

02. Dezember 2005, 23:10:53 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 02. Dezember 2005, 23:13:11 Uhr von AMDuser
ohne genaue Bezeichnung  wird das nichts...Und eh du dich kapputtsuchst würd ich dir empfehlen ´nen 5er zu investieren für ne Ati Rage 128 oder sowas...
Wenn du in irgendwelchen Computerläden mit Technikerstube nachfragst schmeißen die dir sowas auch hinterher ;)


FADASS

ja, ja :-) hast ja recht hätte das nur gerne heute noch hin bekommen, aber trotzdem danke werd mich dann mal nach ner geeigneten karte umschauen, hätte mich sonst wahrscheinlch noch stundenlang durchs netz gesucht