28. März 2024, 14:05:07 Uhr

2. Festplatte eingebaut

Begonnen von B-Rosi, 03. Dezember 2005, 02:06:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

B-Rosi

Ich grüße alle, Land auf, Land ab

Ich muss voraus schicken, dass ich in Computerdingen noch recht unbedarft bin.

Ich habe mir nebst meiner 1. 20GB FP (Master) eine 2. 80GB FP (Slave) eingebaut. Diese wurde auch von WinXP erkannt und ist im Gerätemanager unter Laufwerke aufgeführt.

Nun meine Frage: Was muss ich jetzt noch machen, um auch auf die FP zuzugreifen. Wie füge ich den laufwerksbuchstaben zu, und wie komme ich zur Formatierung etc. etc.etc.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe

Wünsche ein schönes Wochenende

Gruß von B-Rosi
Nicht jeder der sich für super hält
ist in Wahrheit auch ein Superheld

gschissenberger

du musst si erst mal partitionieren.
das machst du am einfachsten mir der windows cd (sofern vorhanden).

einfach das setup von cd starten (so als würdest du windows aufsetzen) und dann eben auf der neuen festplatte im unpartionierten bereich mil "E" eine partition erstellen.
das setup verlassen und fertig.

dann hat sie einen lauwerksbuchstaben und du kannst sie per rechten mausklick (im arbeitsplatz, dierekt auf die platte) formatieren.


grüsze
mein rechner  


nexus

oder unter Start->Sytemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenverwaltung

und hier kannst du partitionieren und formatieren ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000