Siemens SE 105 Firmware Mod

Begonnen von Stefan1990, 03. Dezember 2005, 11:38:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan1990

Hi,
zu allererst mal: HI@ALL, bin neu ^^

und dann mein anliegen: ich hab nen Siemens se 105 Router und wollte mal fragen, ob es dafür einen Firmware mod gibt, mit dem man zum Bleistift einen Webserver auf dem Router installieren kann? Bei google habe ICH nichts gefunden... Vielen Dank schon einmal im Vorraus...


Stefan

tyco

Den Webserver musst Du auf dem Rechner installieren. Das sollte auch so mit Deinem Router klappen. Du musst halt nur Port 80 auf dem Router forwarden.

Hier ist noch eine Anleitung für den KF-Webserver: Eigenen WEB-Server in 5 Minuten einrichten (http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/web_server_1.php)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Stefan1990

genau das will ich nicht ! ich möchte den webserver explizit auf dem router ...

tyco

Das geht nicht. Der Router hat dafür doch keinen Speicherplatz.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Stefan1990

ist doch nur ne kleine von 64 kbyte...

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Stefan1990

und wenn man nen eeprom einlötet ?

tyco

Zitat von: Stefan1990 am 03. Dezember 2005, 14:32:00 Uhr
und wenn man nen eeprom einlötet ?

:lol: ....traust Du Dir das wirklich zu.  ??? Ich denke das ist nicht machbar.

Warum installierst Du den Webserver nicht auf einem Rechner?

Eine andere Lösung wäre möglichweise ein Router mit USB-Anschluss. Solche Router vertreibt z.B. Cisco. Da könntest Du den Webserver auf einen USB-Stick installieren. Ist aber nur so eine Idee von mir. Keine Garantie das es klappt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Stefan1990