25. April 2024, 03:17:47 Uhr

Was empfehlt ihr ???

Begonnen von eren, 03. Dezember 2005, 12:28:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eren

hallo ich habe für mein sohn ein rechner gekauft er ist noch 8jahre alt und da muss es nicht gerade der beste sein daher hab ich ihm so ein sys gekauft
Intel Celeron 2,8ghz
40 GB Festplatte 5.200 u/min
2x 256 Mb infenion
Geforce mx 2 64mb
Ecs p4vmm2
Microsoft windows Xp Home Edit.

ich wollte mich mal informieren wenn ich eine bessere graka kaufe könnte er dann eventuell auch andere spiele mit dem sys. zocken ???

Schwermetaller

Was verstehst du unter "andere Spiele". Also wenn es um alle anderen geht, die nicht zum Windows-Inventar gehören und die vor 2003 erschienen sind, dann ja. Klassiker wie HL, Q3 und NFS I, II, III usw.  laufen auch auf einer MX2, wobei die ersten beiden sehr wahrscheinlich nichts für 8-jährige Kinder sind.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

ich würde mal sagen eine 9800pro würde sehr schön in das system passen und es um einiges spieletauglicher machen.
bekommt man neu bereits ab ~100€
http://www.geizhals.at/eu/a54049.html

gebraucht wird die karte zur zeit mit ca. 70€ gehandelt.



grüsze
mein rechner  


nexus

ja die 9800 Pro kann ich auch nur empfehlen ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

eren

ich wollte aber auch mal wissen welche besser ist die radeon 9600Xt oder die 9800se

eren

mit andere meinte ich Most wanted oder Juiced Pro evulution soccer 5 usw

gschissenberger

Zitat von: eren am 03. Dezember 2005, 14:29:12 Uhr
ich wollte aber auch mal wissen welche besser ist die radeon 9600Xt oder die 9800se

wahrscheinlich die 9600xt (aber nicht sehr viel)

ähnelt aber ein wenig der frage:
"...was ist besser ausschlag oder läuse..."

beide sind spielen wie nfsMW nicht wirklich gewachsen.
(ist die cpu allerdings auch nicht so ganz)


ab einer 9800peo würd die aufrüssterei sinn machen denk ich.
mein rechner  


eren

aber man kann ja auch bei der 9800se die 4pixel pipes freischalten wenn man das macht sollte sie aber besser sein als eine 9600xt ,ich bin bei ebay auf die geforce 6200 geraten was sagt ihr zu der ???

nexus

nene leg das bisschen geld drauf und kauf ne 9800 Pro...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

jap, wenn die 4 restlichen pipelines freigeschaltet werden (und auch fehlerfrei funktionieren) ist sie natürlich besser.
(fast eine 9800pro)

6200 is ein käse.
....4 pipes und auch sonst sehr schwach auf der brust.

allerdings hat mir grad vor 10 minuten ein freund erzählt dass er nfsmw mit einer 6200 spielen kann. zwar nur auf 800x600 u. alles auf niedrig, ...aber doch.
restliches system bei ihm ist ein athlonxp 2000+ und 512mb ram ....wir sind aber eben auf das thema gekommen weil er mich gefragt hat welche karte ich ihm empfehlen kann um most wanted etwas "schöner" speilen zu können...

grüsze
mein rechner  


eren

die ist dann aber wirklich käse ,denn ein freund von mir kann mit einer 5600xt nfsmw bei nidriger grafik und 800x600 auch flüssig zocken restliches sys p4 2,4ghz 512mb ram also ist die sotzusagen sch***e ,mit einer 7800GTX könnte man aber bestimmt alle games bei 1024x768 und hohe details zocken oda nicht aber die kosten zuviel , also ich hatte bisjetzt eine Geforce 4200ti radeon 9200 radeon 9550Xt GEcube(gekauft dann wider direkt verkauft, geforce 5950XT chip speicherchips durchgebrannt, und jetzt meine geforce 6800 Ultra weil ich ein komplett neunen rechner geholt habe

gschissenberger

@gtx...
ja alle. (hab ja eine :D)

...allerdings hängt das natürlich auch vom restlichen sys ab....
(battlefield2 braucht zb. schon 2gb ram ...naja vielleicht würdens 1,5 auch tun?!)

mein rechner