Brennen einer großen Film-datei (DVD)

Begonnen von Den421, 03. Dezember 2005, 17:51:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Den421

Wisst ihr vielleicht, was man im Nero einstellen muss, um einen 1,5 GB Film auf eine 4,7GB DVD-CD bringt. Ich kann nämlich nur Dateien auf eine DVD brennen, die unter 700 MB groß ist.

Für eure Antwort danke ich im Vorraus.

TMK

Weiß jetzt nicht welche Version du hast, aber du musst oben rechts ggf. noch von CD auf DVD umstellen, siehe Bild.

Den421

Ich habe Nero Burning Rom 6 und Nero Express, aber bei denen gibt es keine solche Schaltfläche

tyco

Zitat von: Den421 am 03. Dezember 2005, 18:58:02 Uhr
Ich habe Nero Burning Rom 6 und Nero Express, aber bei denen gibt es keine solche Schaltfläche

Nero 6 habe ich auch. Die Schaltfläche gibt es da auch.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Den421


tyco

Hast Du auch die maximale Größe der DVD unter Datei > Einstellungen so eingestellt wie es im Anhang zu sehen ist?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK


Den421

03. Dezember 2005, 23:53:44 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 04. Dezember 2005, 10:32:28 Uhr von Den421
Jetzt habe ich die Version von meinen Nero Programmen aktualisiert, und jetzt zeigt es die Schaltfläche an. Nun habe ich folgendes Problem:
ich kann nur über den Image Recorder brennen, und das bringt mir auch nichts, denn ich bringe es dadurch nicht auf meine DVD. Muss man die Laufwerke erst irgendwie einstellen ???

Schwermetaller

Zitat von: Den421 am 03. Dezember 2005, 23:53:44 Uhr
Muss man die Laufwerke erst irgendwie einstellen ???

Beinahe gut möglich. An den Laufwerken gibt es zwar hinsichtlich Nero nicht viel einzustellen, aber umgekehrt sieht das schon anders aus. Was zeigt dir Nero an Brennern an? Erkennt es deine Laufwerke?

Zitat von: Den421 am 03. Dezember 2005, 23:53:44 Uhr
nicht auf meine CD

DVD oder CD? Solltest du keinen DVD-Brenner haben, geht es nur über den Image Recorder. Sollte die Nero-Version die dir vorliegt OEM sein, d.h. einem Gerät zugehörig, dann kann es auch möglich sein, das diese Nero-Version nicht mit einem anderen Brenner zusammen arbeiten möchte. In diesem Fall müsste das zur Software zugehörige Gerät eingebaut werden.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Den421

Ich kann den Image Recorder und das Laufwerk L:Sony CD-RW auswählen, aber mit dem Laufwerk kann ich nicht brennen. Sonst habe ich noch das DVD-Laufwerk (J) aber das zeigt es nicht an ???. Ich kann nur über den Image Recorder brennen.

Den421

04. Dezember 2005, 10:33:18 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 04. Dezember 2005, 10:36:07 Uhr von Den421
DVD, sorry wegen der Doppelpost, wollte eigentlich Zitieren.

tobi

Meinst du jetzt mit DVD-Laufwerk einen DVD-Brenner oder Laufwerk

Mein Rechner

Schwermetaller

Zitat von: tobi am 04. Dezember 2005, 11:07:10 Uhr
Meinst du jetzt mit DVD-Laufwerk einen DVD-Brenner oder Laufwerk

Das würde mich auch ganz "brennend" interessieren. Poste diesbezüglich einfach mal die komplette Herstellerbezeichnung, die z.B. mit Everest Home oder per Windows Gerätemanager ausfindig gemacht werden kann.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Den421


ernte23

Verstehe ich dich richtig, du willst mit nem CD-Brenner ne DVD brennen  ???


Der Versuch ne CD mit nem alten Plattenspieler abzuspielen wäre wahrscheinllich eher von Erfolg gekrönt  ;D

:ironie:

American

Mit einem DVD Laufwerk kannst Du nur DVD's abspielen, aber keine Brennen. Wenn du nur einen CD Brenner hast, kannst du nur CD's Brennen.

grüße
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Den421