ATI X800 GTO Teiber Problem

Begonnen von Martin, 04. Dezember 2005, 14:05:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Hallo,
ich hab mir diese Woche eine X800 GTO gekauft. Sie funktioniert soweit ganz gut. Nur bei einigen Spielen springt die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz zurück und die Auflösung wird schlechter. Ich hab schon versucht mit Hilfe des Catalyst Control Centers die Bildwiederholfrequenz zu erzwingen; funktioniert aber nicht. Also hab ichs mal mit dem Omega 2.6.75a versucht. Siehe da: Bildwiederholfrequenz und Auflösung passen. Nur leider hängt sich jetzt der Treiber auf, wenn ich den Videoeingang benutzen möchte (blauer Bildschirm mit den freundlichen Worten: "Der Treiber ati2dvag.dll befindet sich in einer Endlosschleife. Kontaktieren Sie den Treiberhersteller für ein Update.") Ich hab schon versucht, die ati2dvag.dll vom Catalyst-Treiber zu installieren, aber danach hat gar nichts mehr funktioniert. Gibt's ne Möglichkeit, dass beides richtig funktioniert?

nexus

naja da wirst du wohl auf den nächsten omega treiber warten müssen!
vl probiersts ja mal mit dem sti support vl können die dir helfen...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

und die ersten versuche hast du mit dem neuesten catalyst gemacht?
...kannst ja mal den neuesten catalyst ohne ccc versuchen (also die gute alte controllpanel-version)

mein rechner  


Martin

Hab ich schon versucht, aber beim Controlpanel kann ich die Bildwiederholfrequenz nicht erzwingen also bleibt der Fehler erhalten. Wann kommt den der neue Omega-Treiber ungefähr raus?

Thanatos

probier mal  REFRESHLOCK
http://www.softpedia.com/progDownload/RefreshLock-Download-392.html
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Martin

Scheint zu funktionieren. Mal schaun wie lange. Danke!

Thanatos

solang das programm an ist eigentlich immer. das überschreibt grundsätzlich, daher sollte man darauf achten nicht out of range zu komen. ich täte die empfehlen alle relevante auflösungen einzustellen.
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit