Windows 2000/ XP geht nimmer installieren

Begonnen von LLBYZ, 03. Mai 2003, 09:35:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LLBYZ

 ???
Ich hab mir einen neuen PC zusammengebastelt, (Gigabyte MB mit iP875 chipset) will mir mein Win XP und Win 2000 installieren was jedoch nicht mehr klappt. (Tags zuvor am Laptop kein problem damit, jedoch jetzt entweder eine Fehlermeldung daß irgendwelche dateien kein gültiges win xp/2000 image seien und dann nach der 3, oder 4. fehlermeldung das setup abbricht. Oder später während auch während des kopierens irgendwelche "Stop 0x00000023, stop 0x0000000A, 0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
" fehler mit schönem blue screen...
wer eine idee?
thx

TMK

Hi,

hier mal lesen:

http://www.tragmuab.de/windows/stopp/page.html (http://www.tragmuab.de/windows/stopp/page.html)

LLBYZ

thx so far, aber des hilft nichts, der ganze rechner iss ja neu, also muß je ein OS rauf, der rechenr funktioniert mit startdiskette bis zum boot finish, und dann sobald die xp or 2000 installation losgeht, nach 30 oder 40 files die kopiert werden fängt er an zu meckern diverse dateien wären keine gültige windows image...
des iss schon nervig, kann ich euch sagen, 1,5 tage im a...  :'(

TMK

mmmhhh....würde den Speicher mal in eine andere Speicherbank stecken und dann nochmals testen, falls Du 2 Riegel im Rechner hast, einen davon ausbauen.

Was hast Du denn für ein IDE-Kabel eingebaut, 80-adriges? Ein veraltetes 40-adriges könnte auch zu derartigen Fehlern führen.

Installierst Du von original Windows-CD`s oder sind das so "komische" Recovery-CD`s??

LLBYZ

Hi
hab ein 80er kabel, die CD iss "recovery art" aber geht bei jedem anderen PC klaglos, hier ja auch bis mittendrin..

vielleicht iss es die kombination von nem i875 chipset mainboard daß eigentlich mit fsb800 fahren soll, mit nem 2,55 P4 FSB 533 (800fsb hab i no ned kriegt) und nem DDR 400 ram, laut spezification des mainboard iss wurscht, aber wer weiß...
des nervt aber wirklich...
danke jedenfalls

tyco

Hast Du schonmal neu formatiert. Der Fehler tritt ja auch bei beschädigtem NTFS-Dateisystem auf.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.