Cesar IP und KFWS

Begonnen von Througer, 04. Dezember 2005, 15:47:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Througer

04. Dezember 2005, 15:47:52 Uhr Letzte Bearbeitung: 05. Dezember 2005, 18:53:16 Uhr von Througer
Hallo, bin seit einigen Tagen auch damit beschäfigt mir einen Server einzurichten und muss sagen, dass mir diese Seite sehr dabei geholfen hat.

Nun zu meinen Fragen.
Ich habe einen CesarFTP_Server eingerichtet und diesen auch zum laufen gebracht. Bei DynDNS habe ich auch soweit alles eingestellt, so dass ich auch übers Internet erreichbar bin. Allerdings wenn ich den PC länger aus habe und ihn dann neu starte muss ich erst meine IP bei DynDNS neu eingeben. Bei kurzen Neustarts kommt das nicht vor. Ich benutze Windows XP und habe auch unter Netzwerkumgebung bei meiner Betzwerkverbindung eigegeben welche IP-Adresse er verwenden soll. ( Also unter Folgende IP_Adresse verwenden. )
Bei DynDns habe ich den Server unter Dynamik IP eingerichtet.
Muss ich mich jetzt jedesmal bei DynDNS einmal einloggen um meine neue IP zu übermitteln oder kann man das auch anders machen? Muss ich da irgendwelche Einstellungen ändern oder gibt es ein Programm was die neue IP übermittelt??

Meine andere Frage betrifft KFWS.
Auch den habe ich zum laufen gebracht, so dass er übers Internet erreichbar ist. Allerding wird da auch immer nur ein ganzer Ordner angezeigt. Um auf die Startseite ges Programms zu kommen muss man ja http://127.0.0.1/ eingeben. Nachdem ich auch dieses Programm bei DynDNS eingerichtet habe kann ich auch üder http://MeineAdresse drauf zugreifen. Dort wird mir dann die Startseite angezeigt die von Anfang an bei dem Programm angezeig wir. Einzelne andere Seiten die ich gemacht habe kann ich nicht anzeigen. Ich muss dann immer erst auf den Ordner zugreigen und dort die Seite die ich haben möchte anklicken. Dann wird sie mir angezeigt. Wie mache ich es das mir direkt meine Seite angezeigt wird??

Meine letzte und dritte Frage ist, wie mache ich auf dem eigenen PC ein Forum? Geht das überhapt?
Habe schon gelesen, dass man dafür MySQL braucht. Welches soll man da nehmen?? Es gibt so viele versionen und bei der neuesten Version 5.0 die ich gefunden habe, besitze ich kein Benutzerinterface oder ähnliches. Das Programm installiert sich und mehr kann ich nicht machen. Soweit ich weiß muss ich dann ja noch irgendwie eine Datenbank anlegen. Dazu kommt es aber nicht.

Dann muss ich ja noch das Scrip für das Forum runterladen. Dieses habe ich auch. Nachdem ich alles eingestellt habe steht in der Anleitung das ich install.php auführen soll. Dieses startet aber nicht. Wie führe ich dies nun aus?? Brauch ich da noch ein Rpogramm oder so??

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen köntet.

Ein großes Danke und ein Lob an eure Erklärungen bzw. Anleitungen die ich hier gefunden habe.

MfG Througer:


Edit:

Hallo, ich habe seit dem ich hier meine Fragen gestellt habe ein bischen nachgeforscht und bin so auf den Apache Server gestoßen. Nach dem ich ein wenig gesucht habe, habe ich XAMPP gefunden welches ich von dieser Seite geladen habe. http://www.apachefriends.org/de/faq-xampp.html ( Habe gelesen das manche gerne wissen würden von wo man das Programm hat, wenn man hier nichts verlinken darf bitte löschen.)
Mit diesem Programm kann man Apache und auch MySQL installieren. Läuft auch alles so weit ganz gut, allerdings wird mir gesagt wenn ich MySQL installieren will, das der Diesnt bereits läuft. Dies ist aber nicht der Fall, ich habe MySQL nämlich wieder deinstalliert. Nun wird mir in dem XAMPP Menüfeld gezeigt ich könnte MySQL starten. Tuhe ich dies wird mir der Fehler ERROR: MySQL service not startet angezeigt. Wie soll der Service auch starten ich hab es ja nicht installiert. Wie bekomme ich nun dieses Programm installiert?? Es wird immer gesagt er wäre schon vorhanden und dann wird alles abgebrochen.
Wäre nett wenn ihr mir hier weiter helfen könntet oder sagt wo ich das nachlesen kann.

MfG:Througer

tyco

Viele Fragen...erstmal zur IP-Aktualisierung kannst Du DeeEnEs (http://www.palacio-cristal.com/products/DeeEnEs/) einsetzen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Througer

Danke dir tyco. Habe das Programm direkt installiert und eingerichtet. Funktioniert wunderbar.
Smit wäre meine erste Frage beantwortet.

Das Problem mit KFWS kann uch erstmal zurückgestellt werden. Für Antworten bin ich zwar trotzdem dankbar, aber ich habe mir das Forum zur neu erklärten aufgabe gemacht und dafür brauche ich erstmal einen überblick was ich überhaupt brauche.

Noch mal danke für die Antwort.

MfG Througer

tyco

Zum KFWS:

Überprüfe mal Deine Einstellungen unter Websites > Settings ob da auch der Pfad korrekt eingegeben ist zur index.htm.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.