ip und webserver probs

Begonnen von c-berti, 04. Dezember 2005, 16:15:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

c-berti

hi,
ich hab mir einen webserver eingerichtet. meine ip habe ich durch www.wieistmeineip.de rausbekommen. aber wenn ich http://meineip eingebe, komme ich ins konfigurationsprogramm meines routers.
kann mir jemand bitte helfen?? weil ich wollte schon immer mal so einen eigenen webserver haben.

danke,

mfg, c-berti

TMK

Du solltest deinem Rechner ein feste IP-Adresse zuweisen und dann im Router per Portforwarding auf deine feste Rechner-IP weiterleiten lassen.

c-berti

sorry, aber ich bin absoluter noob. können Sie mir das bitte erklären, wie das geht??

vielen dank

TMK

Hier alles bebildert:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.0.html

Bei speziellen Fragen dazu einfach nochmals posten.

c-berti

wenn ich die ip bei windows da verändere, muss ich doch auch in meinem router, die ändern?? oder?
und bei dem einen webserver prog auch, oder?

TMK

Zitat von: c-berti am 04. Dezember 2005, 17:25:58 Uhr
wenn ich die ip bei windows da verändere, muss ich doch auch in meinem router, die ändern?? oder?
und bei dem einen webserver prog auch, oder?

Jep, allerdings ist das von Router zu Router unterschiedlich. Musst mal im Handbuch des Routers stöbern, was man beachten muss, wenn du dem Rechner eine feste IP-Adresse vergibst.

c-berti

gibt es auch ein deutsches web server prog? weil mit dem englischen komme ich nicht zurecht

TMK

Wüsste jetzt keinen, bei dem man so ganz ohne englisch auskommen könnte.  :-\

c-berti

wenn ich unten da neben der uhrzeit. auf das symbol des progs gehe, dann auf administration, dann kommt ,,bad request". was ist die ursache?

tyco

Hast Du auch den richtigen Benutzernamen und das richtige Passwort eingegeben?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.